Ist es okay mit 33 noch bei Mutti zu wohnen?

9 Antworten

kommt auf die Situation an, bin auch erst mit 27 zu hause ausgezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist etwas ungewöhnlich, aber ich kenne einen, der auch schon ein erwachsener Mann ist und auch noch immmer bei seiner Mutter wohnt.

Kommt drauf an, warum.

Wenn man es sich nicht leisten kann, allein zu leben und das Zusammenleben als "Mitbewohner" betrachtet wird, dann ist das halt so. Wohnen ist teuer geworden.

Wenn man sich aber bemuttern lässt und es sich eigentlich leisten könnte, Hotel-Mama zu verlassen, dann ist es erbärmlich.

Ich persönlich hoffe, dass meine Kinder spätestens nach dem Studium/der Ausbildung ausziehen und ihr eigenes Leben führen. In Notsituationen, nach einer Trennung bei gemeinsamer Wohnung, oder Jobverlust z.B. sind sie natürlich jederzeit willkommen (solang sie daran arbeiten, auch wieder weg zu kommen).

Also ich finde es eher eine gute Leistung wenn man so erwachsen ist und trotzdem seinen Eltern wohnt und das auch gut klappt. Ich bin mit 14 in der jugendhilfe gezogen weil ich nicht mehr ausgehalten habe. Bei mir war es halt so und das war aber auch okay.