Ist es okay Frauen als h**e zu bezeichnen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht okay. Und wenn ich besagte Freundin wäre, wäre das auch das letzte Gespräch gewesen, was ich jemals mit diesem Typen geführt hätte.

Sexuelle Selbstbestimmung ist kein Grund eine Frau zu beleidigen oder nieder zu machen. Ist die alte Diskussion: Typen pimpern sich durch die Gegend und sind der Held. Frauen sind Schl*mpen, wenn sie es ähnlich handhaben. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass jeder so Sex haben kann, wie er/sie will und es nichts über den Wert der Person aussagt. Der Typ ist weder ein mega krasser Held und die Frau ist auch keine Schl*mpe. Die mögen einfach Sex. Was ist daran verwerflich?

Hallo chubbycatlover👋

Kann man äußern, dass man es anders handhaben möchte oder dass man keine Partnerschaft eingehen will mit jemandem, der viele Erfahrungen hat?

Ja, kann man, nennt sich Präferenz.

Kann man selbst entscheiden, mit wem man Sex haben will, wie viel Sex man haben will, egal welches Geschlecht man hat? Kann man sich sexuelle ausleben, solange alle Parteien einverstanden sind?

Ja, kann man, nennt sich freie Entscheidung und Wahlmöglichkeit.

Muss man jemanden aufgrund dessen, dass jemand mehr Sex hat, mehr Erfahrungen hat, weniger Erfahrungen hat, nicht gern darüber spricht, zu offen ist beleidigen und demütigen?

Nein, muss man nicht. Nur weil Frauen ihre sexuelle Selbstbestimmtheit nutzen und sagen: "Ich möchte ein Abenteuer, ich möchte Spaß ohne die Bürde einer Beziehung" heißt das nicht, dass sie dadurch gleich schlampig werden. Die Personen, die so eine Meinung vertreten: Ohne einen Gegenpart, kann man keinen Sex haben, alles andere ist Selbstbefriedigung, also wie kann es sein, dass man manche Männer immer noch feiert umso mehr sie in die Kiste kriegen, sich jene Männer aber dann beschweren, dass die Frauen mit denen sie ihren Bodycount erhöhen ja bereit sind, mit ihnen zu schlafen und wie schlimm das doch ist, wenn eine Frau sich austobt oder sogar an Wert verliert umso mehr Sexualpartner sie haben. Und dann heißt die Argumentation: "Männer sind halt so" (Ich pauschalisiere nicht, ich zitiere)

Puh es kommt halt ganz auf den Kontext an. Also wenn es ein Freund zu einem Mädchen, das viel Sex hat, aus Spaß sagt und das einerseits für sie in Ordnung ist, dass man auch mal etwas derbere Witze macht, und andererseits auch wirklich offensichtlich ist, dass es ein Witz ist, geht es schon in Ordnung.

Aber in jedem anderen Zusammenhang / Kontext ist es für mich absolut NICHT in Ordnung

chubbycatlover
Fragesteller

Er meinte es abwertend, so als wäre es schlecht wenn Frauen viel Sex haben.

Hannah050706  20.07.2023, 19:47
@chubbycatlover

Dann wäre es aus meiner Sicht, und das ist hoffentlich auch in meiner Antwort erkennbar, definitiv nicht in Ordnung

Respetklose Hundes*hn ist dein so genannter "Freund", findest du es nett wenn jemand dich so bezeichnen würde oder dein "Kumpel" NEIN, den Menschen sollen mit würde behandelt werden.

So über eine Freundin zu reden ist ekelhaft sollche Menschen braucht keiner, eine Frau hat man mit respekt zu behandeln, genauso wie jungs, der braucht sich nicht wundern dass der keine abbekommt.

chubbycatlover
Fragesteller

Ich fand es auch nicht okay, er wiederum hat es nicht eingesehen und nicht mehr mit mir geredet, weshalb ich nach anderen Meinungen gefragt habe.

EllieWilliam370  20.07.2023, 19:13
@chubbycatlover

Halte dich von sollchen "schl@*pen"F*c*er fern.

Sowas braucht kein Mensch und der wird ein schlechten Einfluss auf dich haben können oder lässt dich alleine zurück wenn du Hilfe brauchst.

ob das zu scharf und falsch ist, das hängt erstmal vom tatsächlichen Verhalten seiner Freundin ab. Ich habe beide Begriffe auch schon verwendet.

Es sollte verletzen und es hat verletzt. Die betreffende Person hat nach einigen Wochen und einigen schlechten Kontakten dann auch damit aufgehört. Von daher hat es auch gewirkt. Aber manchmal ist es nicht hilfreich Dings political correct glatt zu bügeln - es gibt Situationen wo drastische Worte auch angemessen sein können.

Wie das in deinem konkreten Fall ist kann ich so sicher nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr