Ist es okay 2 weibliche Katzen aufzuziehen?

5 Antworten

Hey,

Wenn sie sich verstehen, Ja. Das ist ein individuelles Ding und das wirst du rausfinden, wenn sie dann erstmal bei dir leben

LG

Katzen sollten niemals ohne Artgenossen leben, deswegen ist es sehr gut, dass du zwei Katzen ein Zuhause geben möchtest. Sie sollten aber charakterlich zusammen passen und auch vom Alter nicht allzu weit auseinander liegen.

L. G. Lilly

Klar, du solltest dir dann aber vielleicht eher Katzen holen die schon zusammen leben - Meine Katzen sind zb Schwestern. Kastrieren lassen solltest du die aber trotzdem

ArenaDuty2004
Fragesteller

Kastrieren lassen? Ist das nicht schlimm und bekommen sie somit keine Kinder mehr?

alexapjm  28.04.2022, 23:43
@ArenaDuty2004

Wenn du sie kastrierst dann können sie logischerweise nicht mehr schwanger oder rollig werden. Rolligkeit ist für die Katzen sehr schmerzhaft und für dich definitiv extrem nervig. Eine Kastration ist ein Standard-Eingriff, nichts gefährliches

SomeonexD  28.04.2022, 23:45
@ArenaDuty2004

Kastrieren - unbedingt. Ein Eingriff ist nie wirklich toll für Katzen, aber der Katze schmerzt es wenn sie rollig ist und man geht Risikos damit ein.

Lebkuchen8609  29.04.2022, 00:18
@ArenaDuty2004

Kastrieren ist wichtig! Gerade bei Katzen. Und eine Katze kann sich mit keiner anderen Katze Verpaaren. Wenn du allerdings Katze und Kater meinst dann nein nach der kastration verschwindet nicht nur der Stress bei der rolligkeit sondern sie wird auch nicht mehr schwanger

Wenn es zwei Katzen aus verschiedenen Häusern sind, mmhh

Könnte schwer werden, dass die dir dann überhaupt gegeben werden. Kommt aber auf die Katzen an, gibt ja viele die andere Tiere lieben, gibt aber genauso viele, die sozusagen Egoisten sind.

Joa, sie sollten sich schon verstehen, sind sie denn Geschwister?

Und du musst den beiden unbedingt gleich viel Liebe geben

ArenaDuty2004
Fragesteller

Ne eigentlich nicht. Ich wollte nur eine aber damit sie dich nicht alleine fühlt 2