Ist es ok, wenn Erwachsene ein sehr gutes Verhältnis zu jüngeren haben?

4 Antworten

Diese Frage ist nur möglich, weil heute alles mit dem Vorbehalt "Sexueller Mißbrauch" betrachtet wird.

Ich selbst habe sehr davon profitiert, in meiner Jugend einen "väterlichen Freund" zu haben, mit dem ich mich über vieles Austauschen konnte, was mit meinen Eltern so nicht möglich gewesen wäre.

Diese Weitergabe über Generationen ist bei vielen Sportarten und Hobbys eine Notwendigkeit. Und auch in anderen bereichen ist so ein Ansprechpartner sehr hilfreich, der seine Lebensprobleme erfolgreich bewältigt hat.

Was für mich eigentlich selbstverständlich ist, wird heute aus rein sexuellen Gründen in einem Maße problematisiert, was ich überhaupt nicht verstehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Klaro, hab zum Beispiel seit ca. einem Jahr einen guten Freund der ist erwachsen, verheiratet und lebt in nem anderen Land aber man kann trotzdem gut mit ihm reden oder zocken. Oder als ich noch jünger war, da bin ich sehr oft zu unserer damaligen Vermieterin gegangen, habe mit ihr Karten gespielt, Plätzchen gebacken, Kleidung für Barbiepuppen genäht und sowas halt.

klar, sonst wären alle, wirklich ALLE lehrer arschlöcher für schüler