ist es OK (nicht vom gesetz her) mit 13 sex zu haben (wenn mans will)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ist nicht OK 56%
Ist OK 44%

17 Antworten

Ist OK

Solang ihr bloß nicht auf die Sicherheit vergesst... Ich finds zwar schon ein bisschen früh, aber wenn ihr so weit seid und es auch beide wirklich wollt, warum nicht?

BTW ist das, was ihr macht, vom Gesetz her gar nicht verboten. Illegal ist es nur, mit einer Person unter 14 Jahren Verkehr zu haben, wenn man selber über 18 ist. Und wenn man über 21 ist, muss der Partner mindestens 16 sein... Da ihr beide unter 18 seid und nicht gezwungen werdet, ist es völlig legal

wen interessiert bitte ob ihr bumst oder nicht? keine sau. das ist weder eine weltbewegende sache noch ein ereigniss das die welt bewegt...poppt und gut ist. 90% aller die in euren alter sex haben können zwar gerade noch so die Beine breit machen, für mehr reichts IQ technisch aber nicht...denn diese 90% verhüten mit was auch immer und haben nie einen Frauenarzt gesehen. Geschweige denn die Pille. Wozu auch....

Persönlich ist 13 für mich ein Kind, vorallem körperlich und geistich kann es gar nicht weiter entwickelt sein weil die erfahrung des lebens fehlt...und die reife die eventuellen konsequenzen von sex auch zu tragen und zu bedenken (was auch bei einigen älteren der fall ist)...oder sich gewissenhaft um verhütung zu kümmern

Ist nicht OK

Ehm,also ich find das nich okey,Mein Gott,13 ist doch noch viel zu Jung,es gibt andere wichtige Dinge außer das.

Ist OK

An alle Moralapostel hier Ich kann in dieser Frage keine unsicherheit feststellen. Ich denke eher, die Frage ist etwas ünglücklich gestellt worden. Sie hat bestimmt gemeint "ist es aus Eurer Sicht ok?" Denn sie schreibt ja auch gleich dazu "Und ich finde es vollkommen OK wenn ich mich bereit fühle und wir es beide wollen, oder?" Man sollte einen Text immer als Ganzes sehen und nicht auseinander reißen und sich dann seinen Reim drauf machen.

und "Blacklight92" du bist ja Superhelle ! Woher weiß man denn vorher, ob es der oder die richtige ist?????? Ich bin 47 Jahre und habe bis heute noch kein Patentrezept dafür gefunden. Wenn DU ein´s hast, kannste es ja mal veröffentlichen, würde die Scheidungsrate ungemein beeinflußen.....lol.

-

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich jüngere Paare mittlerweile mehr und mehr über Sexualität, verantwortungsvollen Umgang damit, Verhütung und der gleichen Gedanken machen und u.U. Verantwortungsvoller damit umgehen als ältere, die immer von sich behaupten, "bescheid zu wissen und die nötige Reife zu haben.

Und nun zur Frage ! Diese Frage kann man Dir nicht so pauschal beantworten. Auf den "ersten Blick" hört sich 13/14 doch sehr jung an. Aber, ich maße mir hier nicht an über die Reife oder Unreife ein Urteil ab zu geben, denn dazu habe ich zu viel erlebt und ich kenne euch beide nicht.. Ich finde nur, daß Ihr Verantwortungvoller umgehet, als manch andere, die um einiges älter (und angeblich reifer sind) als Ihr, denn Ihr verhütet, was andere ja immer wieder gerne mal vergessen in ihrem Wahn.

Ich finde die Leute schlimmer, die sich für "soooo Erwachsen und reif halten" und dann... ups plötzlich Schwanger, keine Ausbildung, kein Geld, dann Trennung u.s.w. Und davon haben wir ja mittlerweile genug Beispiele in Deutschland.

-

Ich habe selber zwei Töchter (8 u. 9) und hoffe natürlich, daß meine Töchter sich zeit lassen und damit so lange warten, wie es geht.

Ich wünsche Euch alles gute und hoffe, daß es lange bei Euch hält und Ihr weiterhin so Verantwortungsvoll mit Eurer Sexualität umgehet. Lg. Casi

Roxy01  23.10.2010, 21:47

Du schreibst das du zwei Töchter hast. Gut und schön aber du schreibst auch das du hoffst das sie sich Zeit lassen. Verständlich, aber gleichzeitig erregst du dich, dass der Grossteil es nicht in ordnung findet. Ich möchte nicht wissen wie du wirklich reagierst wenn eine deiner Töchter mit 13 Sex hat. Also glaube ich du sollst den ball etwas flach halten.

Ist nicht OK

leider besitzt man in dem alter definitiv nicht die geistige reife für sexualität. allerdings kann man als erwachsener ja eh sagen was man will, geht doch nur ins eine ohr rein und zum anderen wieder raus, also ist deine frage wohl recht unnötig, da du bestimmt nicht aufhören wirst.