ist es ok mit seife sich einen runterzuholen?

7 Antworten

Nicht machen. Seife kann nach zu langer Benutzung den pH-Wert der Haut aus dem Gleichgewicht reißen und dadurch wird deine Haut gereizt. Alternativ steht dir Gleitgel zur Verfügung

Hallo David,

Versuche es einfach mal mit Nivea oder Duschgel, dass ph-neutral ist.

LG Sebbie (m14)

Keine gute Idee. Das solltest du für das Wohl deines Gliedes lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

"herkömmliche Seifen oder Duschgele mit hohem pH-Wert sollte man verzichten. Pflegetücher und Deodorants haben ebenfalls nichts im Intimbereich zu suchen, da sie die empfindliche Haut reizen und austrocknen können."

Kleiner Tipp: Aber im Internet gibt es genug Alternativen, die wesentlich gesünder wären.

Nein, mit Seife zu masturbieren ist nicht gut, da durch den Zweck der Seife und die Reibung du so deinen Penis abreibst (-wixxt oder sogar -wäschst).

Es ist als würde sich eine Frau mit einer Seife statt Dildo einen runterholen. Nicht ganz so schlimm, aber dennoch.

Nimm lieber Spucke oder geh in die nächste Drogerie.