Ist es normal zu stalken wenn man sehr stark liebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal , bei Verliebtheit setzt das normal denken etwas aus . Und wenn es einen Grund dazu gibt , ist es fast entschuldbar . Die Gegenseite macht das mit Sicherheit genau so

Ich schätze das du etwas jünger bist?

Also erstens hört es sich so an, das du dich recht schnell verliebst. Erst empfehle ich wirklich zu entdecken und merken was Liebe ist, kommt mit Erfahrung und Reife.

Dann ja das hört sich durchaus krankhaft an, aber auch irgendwie normal.
Lass das mit den Fake Accounts und bei allgemein Fragen, sie direkt stellen und nicht hinten durch halbe Wahrheiten erforschen.

Das ist gut, dass du dich beobachtest und deine Handlungen in Frage stellst. Etwas läuft tatsächlich aus dem Ruder.

Bis zu einem gewissen Grad ist dein Interesse an den Frauen nachvollziehbar. Aber alles, was sich in Richtung Obsession entwickelt, ist nicht mehr okay. Es könnte auch irgendwann strafrechtlich relevant werden.

Bei dir sehe ich schon Ansätze für ubersteigertes Interesse. Du legst dir extra Fakeaccounts an, du stalkst die Frauen regelrecht. Das zeugt von Problemen im Umgang mit Frauen - Angst vor Ablehnung im Realleben, Unfähigkeit, echten Kontakt herzustellen, schwaches Selbstbewusstsein. Daran kannst du arbeiten, ggfs. mit professioneller Hilfe.

Du bist dabei, dich in einer Illusion zu verlieren. Du kannst versuchen, deine Traumfrau real und als echte Person kennezulernen.Vielleicht funktioniert das ja. Zeigt sie aber kein Interesse, dann akzeptiere das und achte ihr Persönlichkeitsrecht.

Dann soll es zwischen euch einfach nicht sein.

ecrin23122008
Fragesteller

Ich glaube sie haben da etwas falsch verstanden, ich stehe nicht auf Frauen, ich stehe auf Männer.

Ich denke mal das es anfangs normal ist, da man eben wissen möchte wie die andere Person denkt. Man sollte es aber eben nicht übertreiben, weil am ende kann man es eh nicht mehr ändern was genau passiert.

wurde fast angezeigt

is normal sollte man aber nicht übertreiben :)