Eure Meinung zu mädchen die ihre fruenden mit fake accounts auf insta stalken?

6 Antworten

Wer in sozialen Netzwerken Privates postet, muss immer mit Stalking, Spionieren, Datenklau, Belästigung und Kontrolle rechnen. Es gibt keine sicheren Accounts, in denen Geheimnisse bewahrt werden können, es sei denn, man schränkt den Freundeskreis auf ein Minimum ein.

Die Leute, die du Stalker nennst, versuchen nur geschickt an Infos zu kommen, um Dinge zu erfahren, die jemand vor ihnen verbergen will. Früher gab es dafür teure Privatdetektive. Heute heisst das Motto "Selbst ist die Frau". Viele Leute sind eitel und stolz auf ihre vielen Follower. Sie merken gar nicht, wer sich in der Masse der Fans alles versteckt und alles Mögliche mitschneidet, was man tut.

Selbst Firmen schnüffeln so ihren Mitarbeitern hinterher, um zu gucken, ob xy wirklich krank im Bett liegt oder in der Disco ist.

Das ist einfach die heutige Zeit. Jeder weiss, wo er Infos finden kann. Ist nur eine Frage der Rafinesse, daran zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube man kann jetzt nicht pauschal sagen, das man hauptsächlich Mädchen dafür in die Mangel nehmen muss, was jetzt "Stalking" betrifft, aber wer einen öffentlichen Account hat und dort Material hochlädt, setzt sich immer der Gefahr aus gefunden zu werden.

Ist vielleicht überflüssig, aber finde ich jetzt nicht soo schlimm, soll sie halt machen wenn sie sich dann sicherer fühlt

Wieso nicht, wenn ich nichts zu verbergen habe, juckt es mich nicht. Vertrauen ist zwar gut aber Kontrolle ist besser. Ich würde so etwas nicht tun aber wäre auf meine Freundin auch nicht wütend.