Ist es normal wenn man mit 1,62 54-56 kg wiegt?

6 Antworten

Du kannst das ganz einfach mit deinem BMI ermitteln. Suche im Internet nach einem BMI-Rechner. Dort musst dann deine Größe, dein Gewicht, Geschlecht und vielleicht auch Alter angeben. Er rechnet dir dann aus was für einen BMI du hast und zeigt es dir möglicherweise in einer Tabelle, ob das normal ist. Du kannst es dir auch selber ausrechnen. Das ist die Formel: BMI= Gewicht in kg : (Größe in cm * Größe in cm) Als Beispiel: 40 KG : ( 155cm* 155cm) = 40 kg : 19625 = 0,00203821656 Das heißt der/die hat einen BMI von 20,38... In einer Tabelle kannst du dann nachschauen ob das im Normalbereich ist.

Für ein Mädchen ist es normal im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist nicht schlank, aber auch nicht dick. Eben einfach normal. Das Mittelmaß. Im Internet findest du Rechner, die dir das mitteilen. Gibst entweder ein, Idealgewicht berechnen oder bmi berechnen. Je nachdem, wie alt du bist, liegt dieses Gewicht dann im oberen oder mittleren Bereich.

Lenaa2467  29.09.2020, 09:52

Warum ist das nicht schlank

Ich bin 163 cm und wiege 53 kilo und bin schlank

Ist man für euch erst schlank wenn überall die Knochen raus gucken

Keine sorge normalgewicht