ist es normal wenn eine katze nie miaut?

sie ist auch generell sehr ruhig und schüchtern

7 Antworten

Nawww wie goldig ist deine Katze bitte? So niedlich!<3

Ja, es ist durchaus normal, dass manche Katzen weniger miauen als andere. Wenn sie generell ruhig und schüchtern ist, passt es gut zu ihrem Charakter, dass sie nicht viel miaut. In einigen Fällen können gesundheitliche Probleme wie Stimmprobleme oder Probleme im Bereich des Kehlkopfes dazu führen, dass eine Katze nicht normal miauen kann. Solche Fälle sind jedoch relativ selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

Das ist eine ganz Süße!

Junge Katzen immer zu zweit halten!

Meine Katze ist generell sehr sensibel und war auch ängstlich als ich sie adoptiert hatte mit ihren 5 Jahren. Am Anfang hat sie absolut keinen Mucks gemacht und ist nur Abends in der Dunkelheit aus ihrem Versteck gekommen.

Sensible und ängstliche Katzen muss man freundlich ermutigen und mit ihnen reden, dann tauen sie nach einer Weile auf. Heute ist meine Katze durchaus gesprächig und wir unterhalten uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Die ist ja süß und noch ganz jung. Wenn sie keinen Grund hat miaut sie auch nicht.

Wenn Sie keinen Grund hat, dann macht sie es auch nicht. Nicht alle Katzen miauen

Edit : die Katze ist ja mal unglaublich süß 😍

Es ist alles gut, nicht jede Katze miaut ständig