Ist es normal sich monatlich Kleidung zu Kaufen?

3 Antworten

Manche kaufen jeden Monat ein paar Dinge, andere kaufen einiges auf einmal und dann lange nichts mehr.

Wer beispielsweise das Gewicht verändert hat, braucht ggf. auch einfach neue Dinge, obwohl mal sonst nichts ändern möchte.

Zudem weiß man nun auch nie, wie alt der Bestand schon ist. Zu Kleidung zählen viele ja auch Schuhe oder so Sinderdinge wie mal eine neue Jacke. Je nach Marken die man da kauft, kostet das eben so seine Beträge.

Als ich so eine Aufstellung mal gemacht habe, habe ich auch einfach die Kosten vom Jahr genommen und durch 12 Moante geteilt, damit es einheitlich ist. Bringt ja nichts zu sagen man hätte 0€ für Kleidung, nur weil in dem einen Monat nichts war. Nur weil es für jeden Monat angegeben wurde heißt das also nicht, dass auch wirklich jeden Monat was gekauft wird.

Hey, ich bin zb auch so eine Person die JEDEN TAG nach irgendwelchen Klamotten schaut dies und das. Ich glaube ich habe dazu eine Sucht entwickelt. Kleiderschrank voll aber Nix zum anziehen. Obwohl es bei mir mir dem Geld knapp ist Bestell ich mir fast jeden 2 Monat trotzdem neue Klamotten :(

Die wenigsten Menschen kaufen sich jeden Monat Kleidung.

Aber man sollte sich einen gewissen Betrag überlegen und diesen dann für Kleidung zurück legen.

Manchmal braucht man auch mal ein teureres Kleidungsstück oder mehrere Stücke gleichzeitig.