Ist es normal Probearbeit zu machen, bevor man einen Vertrag bekommt?

4 Antworten

Die Probearbeit dient dazu, dir ein Bild auszumalen wie ein Tag in der Arbeit ausschaut. Es ist für einen persönlich vorteilhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist je nach Branche/Beruf zumindest nicht unüblich und für beide Seiten vorteilhaft.

Es hat sich halt so eingebürgert. Ausserdem ist es für beide Seiten von Vorteil.

Was heißt 'normal'? Es kommt vor. Was würde es ändern, wenn es Jemand als 'unnormal' ansehen würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung