Ist es normal nach 8 Monaten Beziehung nicht mehr so dolle Gefühle zu haben?

4 Antworten

Häufiger Streit kann Gefühle kaputt machen, das könnt ihr verhindern indem ihr die Gründe dafür endgültig behebt und lernt Probleme vernünftig und respektvoll zu klären ohne zu Streiten.

Es ist normal, dass Gefühle schwanken können.. dann muss man offen miteinander reden und Lösungen oder Kompromisse finden

Ja, das ist normal. Verliebtsein ist ein Zustand, der nicht ewig anhalten kann. Man streitet sich dann auch, weil einem zum ersten Mal auch die negativen Sachen auffallen. Ich hoffe, dass ihr eure Streits gut regeln konntet, und dass ihr jetzt nicht mehr so viel streitet. Quality Time finde ich eine gute Idee, aber auf der anderen Seite könnt ihr ja an anderen Tagen mal wieder mehr für euch selbst machen, mit Freunden alleine treffen usw.

Sich von der Vorstellung verabschieden, dass wahre Liebe von den Schmetterlingen im Bauch abhängt. Eine gute Beziehung basiert auf Liebe, die auch Zeiten überdauert, wo von schönen Gefühlen nichts zu finden ist. So, wie eine Mutter ja auch ihr Kind liebt, wenn sie jede Nach 7 x geweckt wird zum Windelwechseln und trotzdem tagsüber ihre Leistung bringen muß. Da ist nicht viel mit schönen Gefühlen. Aber sehr viel Liebe.