Ist es normal mit 14 Dehnungsstreifen an Brust/Po zu haben?

8 Antworten

Ich glaube es liegt an einem Wachstumsschub. Solche Sterifen bekommt man glaube ich, wenn der Körper schneller wächst als die Haut. Wenn es dich zu sehr beunruhigt geh zu einem Arzt.

tedbundy6  30.08.2015, 17:35

Wieso sollte man wegen DEHNUNSSTREIFEN zum Arzt?!

Ja, es ist normal. Die kommen bei sogut wie jedem während der Pubertät. Öl soll helfen, dass die Streifen schneller verblassen (was sie aber auch so nach gewisser Zeit meist tun).

tedbundy6  30.08.2015, 17:35

Öl hilft in keinster Weise.

Ist ganz normal selbst Jungs bekommen das aber an anderen stellen

Ja das kann von einem Schwachen Bindegewebe kommen. Das kann an den Genen liegen. Ich bin 15 und hab das leider auch. Das einzige das du machen kannst ist diese Stellen regelmäßig mit Öl einzumassieren damit sich keine neuen Dehnungsstreifen bilden. Mit der Zeit werden sie helleren und unauffälliger. Und die Ernährung ist auch wichtig. Bzw allgemein wichtig.

Nein du kannst die vorhandenen nie wegbekommen, sie verblassen mit dee Zeit nur von selbst. Ist ganz normal, haben sehr viele in deinem Alter!