Ist es normal Jemanden zu stalken?

5 Antworten

Es ist nicht wirklich "Normal" jemanden zu stalken. Vorallem was veranlasst dich zu glauben, dass dein Freund dich "betrügt". Kann's nicht einfach auch sein, dass das ein Missverständniss ist.

Vergiss auch nicht, dass du dafür dich strafbar machst. Es kann als Stalking gelten. Das ist Wahnsinn und Ich nehme auch an, das weißt du, oder wenn sie sich wirklich mit einer anderen trifft, kann's nicht auch ne "Schulkollegin" oder was ähnliches sein? (Schwester, Kollegin, Cousine?).

LG Dhalwim

lenapa
Fragesteller

Sagen wir es mal so ich bin weder taub noch dumm...ich höre was er redet am Schulhof und sein bester Freund hat mir auch viel Erzählt

Dhalwim  17.04.2016, 10:15
@lenapa

Dann stell ihn doch zur rede. Ich meine das ist meiner Meinung nach der beste Weg. Wenn du sicher weißt, was da getratscht wird und auch sonst sicher bist, dass du es nicht falsch verstanden hast was hast du dann zu verlieren?

Vorallem, wenn er dich betrügt, dann ist er es doch eigentlich nicht wirklich der Wert dein "Freund" genannt zu werden.

Du hast entweder das Vertrauen verloren (dann Beziehung beenden) oder bist eifersüchtig (dann Therapeuten aufsuchen).

  1. Es ist nicht normal, mit jemandem eine Beziehung zu führen, dem man nicht vertraut.
  2. Und wenn dich dein Freund wirklich betrügen sollte: Dann hat er Dein Vertrauen missbraucht und nicht das Mädel. Also solltest Du ihm dann die Hölle heiß machen.
realistir  17.04.2016, 10:15

nein, solch eine Meinung ist in gewissem Sinne auch Unsinn.

Denn ein Mann kann immer nur fremd gehen, wenn eine Andere ihre Beine breit macht. Somit hat der Freund immer nur 50 % Anteil am fremdgehen. Die anderen 50 % liegen bei der Frau, mit der er fremd gehen konnte.

Insofern hat die Fragestellerin schon eine gewisse Initiative, einen Anlass. Fraglich ist nur, was sie sich selbst damit antut.

flunra39  17.04.2016, 12:03
@realistir

nein realistier, das sind 100 %(!)Anteil  bei demjenigen/derjenigen, der/ die in einer Beziehung das Vertrauen bricht.

Der oder die Dritte trägt dafür keine Verantwortung !

Darf ich fragen ob du noch ganz bei Trost bist?

Was sollen deine doofen Gedanken, was richtest du mit solcherlei Unsinn deinem eigenen Seelenwohl an? Kapierst du überhaupt nicht, dass nur du dich mit deinem gedankengut, mit deiner Absicht verletzt? Du selbst, und niemand anderes.

Du tust dir diese Dinge an, die mit deinen gedanklichen Vorstellungen in Zusammenhang stehen. In gewissem Sinne bist du ein Selbstmörder, jedenfalls was dein Seelenwohl betrifft.

Verstehst du wenigstens das, was ich dir hier vermitteln, bewusster machen möchte? Oder verstehe ich einiges andere nicht und du möchtest mich darauf aufmerksam machen?

So etwa das Prinzip mancher Menschen Auge um Auge, Zahn um Zahn? Bis nur noch Blinde und Zahnlose rumlaufen?

lenapa
Fragesteller

Ja...das ist mir egal die Tussi hat´s Verdient...sie macht nicht zum 2. mal meine Beziehung kaputt

realistir  17.04.2016, 10:21
@lenapa

okay, wenn dir dein Seelenwohl so egal ist und du argumentierst, Sie hätte das verdient, stimme ich dir aus gewisser Perspektive zu. Siehst ja, während du kommentiert hast, gab ich Kapodaster eine entsprechende Antwort.

Ich appelierte nur an dich, vernünftiger mit dir selbst umzugehen.

also ehrlich gesagt würde ich meinen freund auch stalken, wenn ich so einen verdacht hätte. oder eine meiner freundinnen schicken. viel erfolg :D

lenapa
Fragesteller

Danke...also ist es ja doch iwie normal...xD

willTZ  17.04.2016, 10:09

Ihr seid doch krank im Kopf