Ist es normal in dieser Situation etwas eifersüchtig zu sein. Oder übertreibe ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall wird das so gemacht.

Sie ist nicht nur deine Freundin, sondern auch Mutter.

Ich finde es wunderbar, dass sie ihrem Kind einen schönen Tag bereiten. Für das Kind sind es die Eltern und gehören zusammen. An so einem Tag fühlt es sich dann an wie eine richtige Familie.

Für Trennungskinder ist alles schon schwer genug.

Natürlich ist es normal, Eifersucht zu verspüren, solange es im Rahmen ist. Ich kann dich verstehen.

nun ist das Kind ja noch sehr jung, vielleicht kann deine Freundin nicht loslassen, oder der Vater fühlt sich überfordert alleine.

Mich würde es auch stören, dass solltest du mit der Mutter besprechen. Natürlich steht da ein Ultimatum zwischen dir und ihrem Kind außer Frage, aber deine sorge darfst du ja ruhig ausdrucken und ob es da nicht eine andere Lösung gibt.

Vielleicht möchte sie das Kind nicht mit dem Ex-Mann alleine lassen.

Bisschen Eifersucht ist ok, nicht ok ist, wenn du dich nicht bremsen kannst.