Ist es normal, dass mein Browser so sehr meine GPU auslastet?

OnePerson19  09.04.2021, 00:34

Was hast du denn für ein gpu ?

Justusshg
Fragesteller

GeForce RTX™ 3060 Ti GAMING X TRIO

4 Antworten

Also obwohl ich nur GTX 1650 Grafikkarte nutze, verbraucht bei mir bei Gutefrage.net als auch bei Youtube unter Chrome so Maximal zwische 5 bis 18% GPU Auslastung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Finde ich interessant. Meine GPU ist immer nur zu 3% ausgelastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit den zahlreichen Themen.

ja chrome ist sehr intensiv, schlies mal deine Tabs!
sonst steig auf opera oder firefox um :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justusshg
Fragesteller

Ich habe nur 1-2 Tabs offen!

DerBewerter50  09.04.2021, 00:36
@Justusshg

hmm, ist dein RAM auch ausgelastet oder nur cpu? hast du viele extentions installiert?

Justusshg
Fragesteller
@DerBewerter50

Mein RAM ist durch Chrome immer so 1-1,5 Gb ausgelastet, extensions habe ich 17.

Miaunzer  10.04.2021, 12:07

Opera wird kein Unterschied machen

Ich habe eine Rtx 2060 und bei mir ist die im Brower (Opera GX) nur zu 3-15% ausgelastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung