Ist es normal, dass die Polizei nicht rauskommt, wenn jemand mitten auf der Fahrbahn parkt?

4 Antworten

Ich nehme mal an, die beamten haben das nicht als Gefährdung eingestuft. der jenige der angerufen hat, scheint es entweder nicht dringend genug gemacht zu haben oder klang unglaubwürdig etc.

Machst du dir Sorgen um die Gefahrenstelle? dann schnapp dir eine Warnlampe und ein Warndreieck und stelle diese mit ausreichend Abstand zum fahrzeug so auf, dass andere Verkehrsteilnehmer gewarnt werden!

lg, Anna

Hast du die ganze Nacht auf das Auto geguckt oder woher weißt du, dass sie nicht da waren?

Vielleicht haben sie keinen (verfolgungswürdigen) Verstoß festgestellt und daher nichts gemacht. Immerhin ist das Parken auf der Fahrbahn (am Fahrbahnrand) nicht pauschal verboten, sondern sogar explizit vorgesehen. Und außer einem interpretierungswürdigen "mitten auf der Fahrbahn" geht aus deinen Angaben kein Verbot hervor.

Vielleicht hat er ja auch einen Strafzettel bekommen.

Nur weil er da immer noch steht muss das ja nicht heißen, dass die Polizei nicht da war.

Warte bis einer dagegen fährt vielleicht können sie es dann einrichten 😁

Wer weiß, ob der Nachbar überhaupt angerufen hat...

Du hättest ja auch mal anrufen können.

Normalerweise kommt die Polizei, wenn eine Verkehrsgefährdung vorliegt.

Sternenstaub777
Fragesteller

Wenn ich die message bekomme, dass mein Nachbar da angerufen hat, dann rufe ich nicht nochmal an. Es standen hier auch mehrere zu der Zeit an der Straße. Es wurde definitiv angerufen und es ist definitiv keiner gekommen.
Mir ist es egal. Es wunderte mich nur, dass keiner rauskommt. Dann war ich ja damals kein Einzelfall, als ich in der Not 110 rief und 6 Stunden später kam jemand raus. Gott sei Dank ließ sich die Not bis dahin anders beseitigen, sonst hätte ich alt ausgesehen.

Krawallbotz  26.07.2023, 06:36
@Sternenstaub777

Vielleicht sollte man dann nicht die 110 sondern die Nummer der zuständigen Polizeidienststelle anrufen.

EddiR  26.07.2023, 07:13
@Krawallbotz

Klar! Die 110 ist eine Notrufnummer. Und ein parkendes Auto ist nix, was einen Anruf auf der Nr rechtfertigt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn von der Rennleitung keiner kommt!