Ist es normal dass der Zahn nach der Krone druckempfindlich ist ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist normal. Ich habe auch 2 Zähne überkront, und beide waren nach dem Eingriff einige Wochen druckempfindlich. Du musst ja bedenken, wie stark da an den Zähnen rum manipuliert wird, abgeschliffen, und am Zahnfleisch rumgepult, etc. . Das kann ja nicht ohne Reizung abgehen.

Evtl. ist auch noch etwas ein bisschen zu hoch, das musst du beobachten. Dann gehst du nochmal hin, und lässt noch ein bisschen abschleifen.

Nach einem halben Jahr spürt man gar nichts mehr. Das ist, als wäre das echt.

jayjayem
Fragesteller

Ok, Danke!

tommy0802  02.10.2019, 16:46

nach nem halben Jahr ist der Zahn tot

polarbaer64  02.10.2019, 21:43
@tommy0802

Das stimmt doch gar nicht... . Das trifft nur auf zuvor wurzelbehandelte Zähne zu...

polarbaer64  08.10.2019, 10:28

Danke dir für´s Sternchen :o) .

Nein, nicht normal. Die Krone muss eventuell etwas abgeschliffen werden im Nanobereich. Dein Zahnarzt weiss schon

jayjayem
Fragesteller

Das ist nicht das Problem. Hat er alles gemacht. Stört nichts beim zubeißen. Ich meinte den Druck allgemein auf dem zahn(wurzel)

Nein, das ist nicht normal.

Entweder ist die Krone zu hoch, oder der Zahn macht ein Problem.

So oder so, du solltest zeitnah zum Zahnarzt gehen

jayjayem
Fragesteller

Druck mit dem Finger drauf und es ist noch empfindlich. Behandlung war vor 12 std. Soll ich nicht noch warten

Deichgoettin  01.10.2019, 22:38
@jayjayem

Ich würde morgen zum Zahnarzt gehen. Wenn die krone zu hoch ist, muss sie schnellstens eingeschliffen werden

Ja, bei mir hats 2 Wochen wehgetan

skipworkman  01.10.2019, 21:59

Bzw Neee sorry war vorschnell, mit der richtigen Krone gab's keine Probleme. Nach dem dem Zahn vorbereitet und abgeschliffen wurde, da hats weh getan.

Nein das ist nicht normal. Solltest nochmal hingehen zu deinem Zahnkünstler.