Ist es normal, dass der Partner die Voraussetzung in einer Beziehung hat, dass man die Pille nimmt?

9 Antworten

Das müsst ihr zusammen entscheiden und nicht nur er! Verhütung ist nicht nur die Aufgabe der Frau!

Wenn du das nicht möchtest, dann müsst ihr ein anderes Verhütungsmittel finden. Ich schätze das er kein Kondom verwenden möchte, wenn er darauf besteht das du die Pille nehmen sollst.

Dann müsst ihr euch echt mal zusammensetzen und überlegen welche Wege es noch gebe oder ob ihr euch doch auf ein Kondom oder die Pille einigen könnt.

Ich nehme auch keine Pille und für meinen Freund ist das ok so. Wir verhüten mit Kondom und klar ist Pille sicherer, aber ich möchte die einfach nicht nehmen.

Rede nochmal mit deinem Freund darüber. Vielleicht hat er einfach Angst, dass es nur mit Kondom "unsicherer" ist und du sicherheitshalber die Pille nehmen kannst. Aber wenn du nicht willst sollte dich dein Freund auf keinen Fall dazu zwingen.

Nobodyknows809
Fragesteller

Er mag einfach keine Kondome

Verhütung ist ein wichtigstes Thema, aber er kann dich nicht zwingen das du etwas machst oder einnimmst was du nicht möchtest. Es gibt auch noch andere Verhütungsmethoden wie Kondome, Dreimontasspritze, Verhütungspflaster oder eine Spirale.

Lass dich zu nichts zwingen und entscheide dich selbst wie du verhüten möchtest. Wenn das eine Voraussetzung sein soll, weiß ich nicht ob ich mit ihm gehen möchte.

Nein, das ist nicht "normal". Normal ist es tatsächlich, sich gemeinsam im Thema Verhütung darauf zu einigen, wie diese gewährleistet werden soll.

Dies kann durch ein Kondom sein, auch durch die Pille, die Spirale und andere. Oder durch die Kombination verschiedener Verhütungsmethoden, zum Beispiel Pille und Kondom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nein. Verhütung ist auch Männersache!! und kann nicht einfach auf die Frau "abgewälzt" werden.