Ist es normal das meine Grafikkarte (R9 380) überall als R9 200 series erkannt wird oder ist da etwas falsch, bzw. hat das schlechte auwirkungen?

2 Antworten

Es kann auch daran liegen das du den falschen oder nicht den neuesten Grafiktreiber installiert hast (war bei mir immer der Fall sobald es einen neuen Grafiktreiber für die Gpu gab )

Deine R9 380 sollte eigentlich mindestens als 300 Series erkannt werden; schlechte Auswirkungen kann das niemals haben, allerdings bist du beim Kauf vielleicht verarscht worden.

Testen kannst du das auf userbenchmark.com indem du deinen PC dort testest; wenn die Werte deiner Grafikkarte sehr hoch oder sehr niedrig sind, wurdest du verarscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich kann.