Ist es normal das mein Vater mich folgende Sachen zwingt?

3 Antworten

So übertrieben zum Glück nicht. ich muste auch viel von meiner Schwester auftragen. und teilweise auch von Mama. aber bis auf einen ekligen grünen Mantel, dessen Oberstoff so war wie verfilzter Flocati, konnte ich zum Glück das meiste abwenden.

Einmal gabs richtg ärger, als Mama mir einen Clevelandgelben Joop Pullover zu weihnachten geschenkt hat, den ich dann meiner Freundin Vanessa weiter gegeben habe. Das wollte Mama nicht.

Ihr müsst irgendwie nen Kompromiss finden.

lg, Nicki

Ja, ist normal.

Musste ich auch, aber da hatten wir gemerkt, dass ich viel kräftiger als er bin und seine Sachen nicht passen.

Danach hatte ich mir das nicht mehr bieten lassen.

sccangel09  29.12.2023, 10:32

Tut mir echt leid, dass dir auch sowas widerfahren ist, aber normal macht es das trotzdem nicht...

ritesinelaude  29.12.2023, 10:34
@sccangel09

Als wenn.

Es war natürlich andersrum, ich brauchte mit 17 oder so mal ein Sakko und seins war viel zu klein.

Er untergräbt deine Persönlichkeitsentwicklung!

Leider wirst du ihn nicht ändern können und kannst nur so schnell wie möglich ausziehen und auf Abstand gehen.

Vielleicht kannst du mal in einem passenden Moment mit ihm reden? Frag ihn, wie sein Verhältnis zu seinen Eltern war und lass ihn sein Leben erzählen. Bring Verständnis auf und versuche so, eine Brücke zu bauen. Wenn du Glück hast, erwischst du bei ihm eine Aussage, wo du einhaken kannst und ihm von deinen Bedürfnissen erzählen kannst.