Ist es normal das mein parter mich ständig beleidigt?

9 Antworten

Dein Freund scheint ja ein echter Traumprinz zu sein! Ich meine, wer möchte nicht von seinem Partner ständig durch schmeichelhafte Bezeichnungen adressiert werden? Und die Tatsache, dass er dich bedroht und dir gegenüber gewalttätig wird, ist sicherlich nur seine Art, seine Liebe und Zuneigung auszudrücken. Ich sehe wirklich keinen Grund, warum du dir Sorgen machen solltest oder etwas dagegen unternehmen solltest. Genieße einfach weiterhin diese toxische Beziehung und lass dich weiterhin beleidigen und bedrohen. Es ist offensichtlich, dass er dich auf jede erdenkliche Weise unterstützt und respektiert. Ich meine, wer würde sich nicht geehrt fühlen, als "hu*e" bezeichnet zu werden, weil man seine Jungfräulichkeit verloren hat? Es ist so schön zu sehen, wie er dich in jeder Hinsicht ermutigt und aufbaut. Ganz zu schweigen davon, dass er offenbar keine Ahnung hat, was Einverständnis bedeutet. Was für ein toller Typ! 😒

Kikiilieva
Fragesteller

Ich habe sehr oft mit ihn darüber gesprochen das ich es nicht wollte und für meine Familie ist es nicht okey vor der Hochzeit und ich es geheim halten muss und es nur ihn erzählt habe da ich ihn vertraut habe doch mittlerweile ist er ein andere typ zum Beispiel er schriebt mit anderen Frauen und ich frage ihn normal ohne zu schreien und er lenkt direkt Thema ab und wen ich ein Fehler mache schreit er und wen ich versuche z.B zu sagen ok du hast recht tut mir leid sagt er ja das sagst du immer immer aber bekommst nie auf der reie ich will mich trennen doch das Problem ist das ich sehr an ihm hänge emotional und durch mein niedriges Selbstbewusstsein nicht schaffen

WanderlustWiz  07.05.2023, 03:35
@Kikiilieva

Erstens möchte ich dir sagen, dass du nicht alleine bist. Viele Menschen haben ähnliche Probleme in ihren Beziehungen und es gibt viele Hilfsangebote und Unterstützung für dich. Es ist nicht deine Schuld, wie dein Partner sich verhält, und du verdienst es, respektiert und geliebt zu werden. Du hast das Recht, "Nein" zu sagen, wenn du etwas nicht möchtest oder wenn es gegen deine Werte verstößt. Es ist gut, mit deinem Partner offen und ehrlich zu sprechen und ihm zu sagen, wie du dich fühlst und was du brauchst. Wenn dein Partner dir nicht zuhört oder dich nicht versteht, solltest du überlegen, ob er wirklich der Richtige für dich ist. Du solltest dich nicht von deinem Partner bestimmen lassen oder von ihm abhängig sein. Nimm dir Zeit, um deine Interessen zu verfolgen, mit deinen Freunden zu spielen, dich zu entspannen und Spaß zu haben. Wie wäre es mit Therapie?

Kikiilieva
Fragesteller
@WanderlustWiz

Ja ist ja auch toll ich will auch mehr raus das Problem ist das ich mittlerweile keine Freunde habe so zu sagen ist er mein einziger freund und er führt mich nirgends aus ich will kein date oder so vllt zusammen zum einkaufsladen doch er schämt sich letzten waren in den laden seine freunde und ich habe ihn gesagt komm zu mir er meine warte dan sind seine freunde gegangen und er ist dan zu mir gekommen ich habe ihn gesagt wie ich mich fühle oder wie ich die dinge sehe aber er sagt ich will nur streit anfangen

Du hast Dein Leben in der Hand. Aber Eigenverantwortung gehört nunmal dazu. Wenn Du in einer toxischen Verbindung bleibst, anstatt Dich so schnell wie möglich davon zu befreien, dann hast Du Dein Los selbst gewählt.

Er kann nur so sein, weil Du es Dir bieten lässt. Und wenn Du so wenig von Dir selbst hältst, dass Du allen Ernstes fragen musst, ob das normal sei, weswegen sollte ER Dich dann wertschätzen?

Kikiilieva
Fragesteller

Ich möchte und rede mit ihn und ja manchmal muss Ich ihn anschreien damit er mich hört oder versteht doch dan direkt sagt er etwas und macht mich damit sehr klein

11marion11  07.05.2023, 03:42
@Kikiilieva

Reden? Was gibt es denn da noch zu reden? Der Typ bezeichnet Dich als "H***". Glaubst Du allen Ernstes, dass irgendwelche Ansprachen ihn zu einem Dreamboy machen? Es geht nicht um ihn. Er ist nicht das Problem. Das Problem bist DU. Weil Du lieber das Opfer spielst und weiter an der Seite eines toxischen Mannes bleibst, als ihn in die Wüste zu schicken und Dein Leben selbstständig auf die Reihe zu bringen.

Er behandelt Dich wie Dreck. Und jede Sekunde, die Du bei ihm bleibst, sagst Du damit aus: "Ja, das machst Du gut. Behandel mich bitte weiter wie Dreck, denn ich werde immer bleiben". Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du rumschreist oder sonstwas machst, weil es nur verzweifelt wirkt und nichts daran ändert, dass Du Dich nicht traust, die längst fällige Konsequenz zu ziehen: die schon lange tote Beziehung endlich offieziell hinter Dich zu lassen.

Ich kann dir nur raten, diesen Mann so schnell es geht zu verlassen. NEIN, schneller als es geht!

Kurz und knapp: trenn dich.

Spätestens in 5 Jahren wirst du es bereuen, nicht früher etwas gemacht zu haben. Und die Hand wird er sicherlich irgendwann heben, wenn du nicht bald fliehst.

Das ist nicht dein Partner, pack deine Sachen und lauf