Ist es normal, das mein Meerschweinchen auf meinem Schoß so vibriert?

12 Antworten

also entweder hat es angst, oder es fühlt sich wohl. dass es sich wohlfühlt, erkennt man daran, dass es auch noch brummt oder entspannt quiekt. wenn es nur zittert, wenn du es strechelst oder bürstest, bedeutet das zittern, einfach nur dass du intensiv streichelst/bürstest. wenn es einfach nur auf deinem schoß sitzt und du nichts tust, hat es wohl angst.

ich hatte auch meerschweinchen und die haben alle drei dieser arten gemacht. bei angst, bei freude und beim bürsten.

lässt sich beim genaueren hinschauen eigentlich ganz gut erkennen. :)

Das ist schweirig zu sagen, denn es kann beides heißen, doch wenn es sich ehr bedrohlich anhört, ist es Angst. Wenn es sich aber dabei ,,schwer macht'', dann ist es wahrscheinlich zufrieden.

ich hatte selber 2 das eine ein schwarz Weiß Krastriertes Meerscheinchen Böcken hatt das öfters bei mir auf dem Schoß gemacht und auch wenn er bei seinem Weibchen war ich schätze das ist Imponier Gehabe keine Angst es wird dich nicht Beißen ist völlig normal! Er hieß Blacky musst ihn abgeben weil das weibchn gestorben ist und wir kein geeignetes Weibchn gefunden haben schnief

Es hat Angst. Laß es vorerst lieber im Käfig und streichel es dort, damit es langsam die Angst verliert.

Ich hatte mein Kaninchen schon oft auf dem Schoß und es hat geshlafen und ein bisschen gewackelt. Aber es hatte KEINE ANGST, da bin ich mir total sicher.=)