Ist es normal das mein Interface rauscht?

1 Antwort

Das kenne ich nicht. Bei anderen Audio Interfaces gibt es einen hochohmigen Hi-Z Eingang für Gitarre

Dann sollte man das einpegeln. Rauschen deutet auf zu wenig Nutzsignal hin. Dann weiter aufdrehen bis ca 0 dB Gain

Der Rauschspannungsabstand ist bei sehr guten Geräten > 120 dB. Billige haben hier teils unter 50 dB. Sog THD Total Harmonic Distortion

Bei Gitarren VST nehme ich Cubase. Da gibt es vielleicht kostenlose Gitarren über eine DAW

https://output.com/blog/best-free-guitar-vst-plugins