Ist es normal das man als anfänger andauernd viele fehler beim beten macht?

8 Antworten

Ja, das ist normal. Ich musste mir alles selbst beibringen und hatte anfangs keine Hilfe. Leider gibt es Seiten, die Teile vom Gebet falsch beschreiben oder missverständlich. Ich habe einige Kleinigkeiten 5 Jahre lang falsch gemacht, ehe ich alles komplett richtig vollzogen habe. Das passiert. Mein Mann ist geborener Muslim und hat Arabisch als Muttersprache. Er betet seit seiner Jugend. Auch er macht ab und an mal einen Fehler. Das ist menschlich. Wichtig ist, dass man die Fehler ausmerzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Beten bedeutet mit Gott sprechen... dabei kann man nichts falsch machen

persönliche Worte sind meist viel ehrlicher als runtergebetete Wörter

Nein.

Es gibt keine Regeln beim Beten, du tust es wie du es fühlst.

Ja ist normal.

Iwann machst du sie nicht mehr.

Übung macht den Meister.

Ja, Anfänger machen öfter Fehler als Fortgeschrittene.