Ist es normal das ich so viele Haare verlieren?

Ich hab mich vor paar Monaten Checken lassen und der Doktor hat gesagt alles sei gut

7 Antworten

Bei dicken langen Haaren, die dann auch noch dunkel sind, sieht das immer nach mehr aus. Ich verliere sogar beim Waschen noch mehr als du und ich hab einen super dicken Pferdeschwanz. Trägst du denn deine Haare eher offen oder zu? Beim zusammenbinden können die Haare nicht rausfallen und da kommen schnell 100 Haare auf einmal raus, wenn du sie dann wäschst.

Wenn du dir die mühe machen möchtest, dann zähle einfach mal 50 stück und schau dir an, wie es aussieht. Bei mir waren 50 Haare optisch so viel wie das 10fache von den Haaren meiner Freundin.

Nein, wie es schon gesagt wurde: Normal sieht das nicht mehr aus. Lass das nochmal bei einem anderen Arzt checken. Wie schon gesagt, beim Hautarzt oder Frauenarzt (im Bezug auf die Hormone, sofern du weiblich bist).

Aber, das muss nicht immer körperliche Gründe haben. Ich hatte das auch mal; und bei mir hatte das psychische Gründe. Ich war in einer sehr toxischen Beziehung; und zeitgleich bei zig Ärzten, die keine Ursache für den Haarausfall finden konnten, unter dem ich damals litt. Mein Hausarzt vermutete dann irgendwann schon, dass mich was belastet. Und siehe da, nach der Trennung hörte es dann tatsächlich von selbst auf.

Falls du also unter Stress stehst oder sowas, könnte das auch daran liegen. Lass dich aber trotzdem nochmal gründlich durchchecken. Ich wünsche dir alles Gute.

uglycake
Fragesteller

Danke ich glaube es liegt das ich viel Stress habe

ich hab mich schon Checken lassen

Nein, es ist echt nicht Normal.

Ich würde da mal Vorschlagen mit zu einer Dermatologin=Hautärztin zu gehen, den Haarausfall kann auch verschiedene Gründe haben.

Nicht Unwichtig wäre auch vielleicht dann mal die Hormone zu Überprüfen, wenn es nichts Dermatologisches ist.

Klar kann es auch Andere Gründe haben, doch das wären die ersten 2 Fachärzte die denke ich mal eher was dazu sagen könnten, von den Gesundheitlichen Gründen her.

Ich Selber hatte noch nie so auf der Art Haarausfall.

Doch ich weiß das ein Kollege zu mir sagte auf Arbeit mal, ich habe schon früh Glatze bekommen und erzählte mir dann etwas auch dazu.

Nur Männer gehen Ungerne halt damit zum Arzt und nehmen es eher hin, als eine Frau denke ich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uglycake
Fragesteller

Danke

So viel ist das doch nicht? Man verliert am Tag bis zu 200 Haare.

Und das ist noch normal.
Wenn du sie nicht jeden Tag kämmst dann schleppt man auch paar tote Haare mit sich rum, und beim waschen, wäscht man die auch viel eher raus.

Und jenachdem wie lang die Haare sind, sehen wenig Haare schnell mal sehr viel aus.
Lass dir nicht erzählen das das nicht normal sei, das ist alles noch im grünen Bereich,

Ich hol manchmal auch nen richtig guten Büschel raus.
Werden trotzdem nicht weniger