Ist es normal das ich noch nie einen feuchten Traum hatte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch zuerst schon Samenergüsse durch SB gehabt und hatte trotzdem irgendwann einen feuchten Traum.

Ist mir bis jetzt schon 4 oder 5 Mal passiert. Ich glaube es kommt drauf an wie lange man nicht gekommen ist. Also wenn du Abends onaniert dann ist es eher unwahrscheinlich in der Nacht einen feuchten Traum zu haben.

Aber sei doch froh,so toll ist es nicht. Man bekommt davon eigentlich nix mit und morgens ist die Hose und vielleicht auch das Lacken eingesaut....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 11 steht dir gerade einmal der Beginn der Pubertät bevor, somit musst du dir keine Sorgen machen. Zudem ist auch nicht schlimm wenn du überhaupt keine bekommen solltest.

Hallo Max090708,

ja, das ist absolut normal und kein Grund zur Sorge. Wenn man bereits recht jung, vor dem ersten Samenerguss mit der Masturbation beginnt, kommen Feuchte Träume eher selten vor. War bei mir nicht anders. Bin inzwischen bereits 40 Jahre jung, und hatte in meinem Leben noch nie einen Feuchten Traum. ;)

LG Sascha

Wenn du schon Samenergüsse hast und die nicht nachts ohne dein Zutun entstehen, habe ich einen Eindruck, dass dein Equipment mit anderer Motivation ganz gut zu funktionieren scheint! Das ist erstmal prima.

Feuchte Träume bekommt man, wenn der Körper selber dafür sorgen muss, dass da Druck abgebaut wird. Das ist so eine Art sexuelles Überdruck-Ventil. Wenn du auf anderem Wege den Druck schon ausgleichst, braucht er das halt nicht mehr zu machen. Und ja, das ist dann auch total normal.

Ich glaube nicht, dass du zu jung bist, um feuchte Träume zu haben, auch wenn du natürlich insgesamt noch recht jung bist. Aber Dur stehst am Anfang der Pubertät, da wirst du glaube ich noch so einiges erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Ja, der erste feuchte Traum kam bei mir "erst" mit 17.

Also alles gut :)

-ONLYHELP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung