Ist es normal das ich je Älter ich werde ich auch Trauriger werde?

5 Antworten

Ja das hatte ich auch mit 16 ich habe mich plötzlich schon so alt gefühlt was totaler Unsinn ist mit 16 ist man total jung... es ist ein Abschied von der Kindheit und das hat mich auch traurig gemacht dass die Leichtigkeit des Kindseins vorbei ist. Es ist halt ein großer Einschnitt in jedem Leben wenn man zum Erwachsenen heranreift und sich dessen bewusst wird dass das nie wieder kommt. Aber du wirst noch sehr viele schöne Dinge erleben und noch viel Freude im Leben haben. Auch hormonell ist in deinem Alter auch alles auf Hochtouren und das kann einem auch oft ganz schön auf die Stimmung schlagen. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen dass ist sogar ziemlich normal🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, dass die Stimmung im Laufe des Lebens variieren kann und dass sich die Perspektive und die Prioritäten im Laufe der Zeit verändern können. Es gibt jedoch keine "normale" Reaktion auf das Alter, und es gibt keine Regel, die besagt, dass Menschen automatisch trauriger werden, wenn sie älter werden. Manche Menschen haben das Gefühl, dass sie glücklicher werden, während sie älter werden, während andere möglicherweise mehr Herausforderungen und Belastungen erleben.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie trauriger werden, während Sie älter werden, und dies zu einer Beeinträchtigung Ihrer Lebensqualität führt, könnte es hilfreich sein, sich an einen Arzt oder einen mentalen Gesundheitsdienstleister zu wenden, um herauszufinden, ob es mögliche Ursachen für Ihre Stimmungsveränderungen gibt und wie diese angegangen werden können. Es gibt viele Möglichkeiten, um mit negativen Gefühlen und Stimmungen umzugehen, einschließlich der Teilnahme an Aktivitäten, die Ihnen Freude bereiten, das Pflegen von Beziehungen, die Ihnen wichtig sind, und das Erlernen von Fähigkeiten zur Stressbewältigung

IsaacNewton834  01.08.2023, 01:01

Chat GPT 100% . Einfach nur Traurig und schwache Leistung von dir

Erwachsen werden ist beides.

Schön und traurig. Hart und leicht.

Dein stärkeres Rückgrat, deine Erfahrung, deine Resilienz sind das, was dich halten wird.

Wenn du Kinder hast, kannst du nicht wie ein Kartenhaus in dich kollabieren, egal wie hart das Leben ist.

Jetzt legst du die richtigen Bausteine, besser zu werden.

Erwachsen werden heißt absolut nicht das alles toll wird.

Du lebst, vorausgesetzt du hast eine relativ normale Kindheit, ein priviligiertes Leben bis du irgendwann merkst dass das vorbei ist.

Außerdem, und das ist die Wahrheit die du in ein paar Jahren erkennst oder eben nicht, bist du ein Mann. Also fang langsam an was aus dir zu machen.

Ich bin zwar erst 19 habe aber mit 15 auch die selben Gedanken gehabt allerdings kommt zwar viel auf ein zu, es passieren viele neue Sachen sowohl schlechte als auch gute Dinge, Aber die kommen nicht alle gleichzeitig.

Also mach dir keine Panik. Du wirst merken das es garnicht so schlimm ist wenn du einfach mal weiter machst und dann zurück guckst.