Ist es normal das ich in meiner Schule der einzige bin, der Physik und Chemie als Hobby betreibt?

7 Antworten

Ja, das ist wohl normal. Physik und auch Chemie empfinden viele Schüler als schwierig, für sie ist das ein Hassfach. Um sich mit sowas in seiner Freizeit zu beschäftigen, muss man sich wirklich dafür interessieren und Spass daran haben. Sowas gelingt wohl nur sehr wenigen Schülern.

Was ist denn "normal" - das was der Durschnitt so an Vorstellungen hat?

Ich halte es nicht für besonders erstrebenswert "normal" zu sein. Mach was Du willst, solange Du andere nicht damit einschränkst.

tunik123  09.06.2021, 00:41

Es ist heutzutage "normal" das Mathe und Naturwissenschaften schwierig und schlimm sind. Also bleib dabei, das als Hobby zu betreiben. Wie werden solche Menschen wie Dich in Zukunft brauchen.

Wie äußert sich denn das Hobby im Alltag? Was "betreibst" du? Interessiert mich. Und nein, es weicht von der Norm ab, hast du ja selber gemerkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Yssic
Fragesteller

Kernphysik Hauptsächlich

HUMILEIN  09.06.2021, 01:18
@Yssic

Machst du Versuche, oder wie kann ich mir das vorstellen ? :)

Ist egal ob das nun normal oder nicht ist . Wenn’s dir gefällt und niemanden schadet mach’s .

Absolut normal. Wenn du dabei die Bodenhaftung behältst, steht dir eine gute Zukunft offen.