Ist es normal bei einer Einladung zum Essen, nur fertigessen zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein man sollte frisch kochen 100%
Normal 0%

5 Antworten

Wenn ich eingeladen bin und es gibt quasi nebenbei was zu Essen dann ist auch was aus der Kühltruhe oder vom Lieferdienst OK.
Bin ich dagegen zum Essen eingeladen erwarte ich auch etwas anderes als fertigen Schlabberpampf. Ich bemühe mich immer meinen Gästen etwas leckeres zu kochen, da kommen auch schonmal Wünsche rein die ich gerne erfülle wenn ich es irgendwie kann.

Selbst ein guter Freund der kochtechnisch absolut unerfahren ist bekommt einen göttlichen Nudelsalat hin, geht alles wenn man will :)

Sie ist nicht Deine Freundin. Du bist ihr nicht wichtig.

Nein man sollte frisch kochen

Also wenn man richtig dicke ist, reichen um 3 Uhr nachts auch irgendwelche Tiefkühl-Reste, aber bei einer Einladung nach langer Zeit finde ich das sehr merkwürdig, bzw. würde mich das selber nicht trauen. Dann eben einfach in die Pizzeria gehen, wenn die Kochkunst fehlt.

Nein man sollte frisch kochen

Du solltest dich trotzdem freuen eingeladen worden zu sein.