Ist es normal als 16 jähriger keinen Alkohol zu trinken und nicht auf Partys zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin spät dran, ich weiß, will dennoch was dazu sagen :)

Ich bin jetzt 16 und erst in die BS gekommen. Die wollten nach den ersten 2 Tagen schon alle miteinander saufen gehen. Ich dachte mir nur so: WTF, wir kennen uns nicht mal und ihr wollt schon alle weg gehen?!.

Ich mags überhaupt nicht in Discos, oder so, zugehen. Genau wie du, bin ich zu schüchtern und seh den Sinn hinter diesem "besaufen" nicht, wobei ich auch Freunde (auch welche die Alkohol trinken) hab und nicht sagen würde, dass ich hässlich bin.

Keine Sorge, es gibt mehr solcher Menschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde das so lächerlich wenn 16 jährige Kinder meinen sie müssten sich so sehr betrinken das sie nicht mehr wissen wo links und rechts ist. Klar kann man mal feiern, aber bitte nur unter Freunden mit bissl weed, chillig

Und nicht auf so ner svhevss Disco :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexspo
19.11.2015, 02:30

ja, die kinder sind der grund, warum man sich irgendwann nur noch im park trifft und da was trinkt/raucht , da wird man einfach nur traurig wenn sich kinder benehmen wie verlorene alkoholabhängige erwachsense

2
Kommentar von ivo1011
19.11.2015, 03:18

und wo sind die erwachsenen dann erwachsen du kind? was soll dieses kind erwachsen gerede entweder du bist dumm oder mindest durchnittlich denkfähig das hat null mit dem alter zu tun ??

0

Du bist total korrekt mit dieser Einstellung o.o behalte das ruhig bei :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexspo
19.11.2015, 02:28

Ja, irgendwann stoßen wir auf seine Standhaftigkeit an

0
Kommentar von Fussballer01
19.11.2015, 02:29

Haha danke ja werde ich auf jedenfall :D

0

Das ist voll okay, du bist wer du bist und niemand ist langweilig weil er keinen Alkohol trinkt? Haha du kannst es ja mit deinen neuen Freunden gemeinsam mal ausprobieren, wenn man seine Grenze erstmal kennt macht saufen richtig Spaß, weil man einfach ohne Hemmungen man selbst ist und es fühlt sich befreiend an genauso wie kiffen, kiffen ist allerdings wieder eine Stufe höher, was schlimmeres hab ich auch noch nicht gemacht und ich bin 15 haha aber es ist deine Entscheidung und wenn du das nicht willst erklärst du denen das einfach, kann schon sein das die sich dann mal denken ' boa der probiert das ja nichtmal' aber so ist halt diese Welt, kagge haha ich würd echt gern was anderes sagen aber es ist so kannst ja gucken das du an solchen Abenden zumindest ein Bierchen in der Hand hältst wenn die sich selbst zu ballern merken die garnicht das du nicht trinkst haha und trotzdem gut drauf sein aber ich persönlich finds auch blöd als einzige nüchtern zu sein, aber ich komme auch aus Köln da ist das ganz extrem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyatoSakamaki1
19.11.2015, 02:30

"Und ich bin 15 Haha" 

1
Kommentar von AyatoSakamaki1
19.11.2015, 02:33

Boah ey ich schwöa hast ein probleeem

Mädl bin selber 15 komm mal runter 😂 aber das man so stolz darüber schreibt find ich grad nicht so normal

1

Ich kenne viele die so denken. Find an einem Chilligen abend mit Kumpels draußen grillen und etwas trinken oder eine Pool party in meiner mansion ist nix auszustezen. Club geht schon manchaml aber es ist normal das manche das weniger mögen als andere und schlimm ist es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fussballer01
19.11.2015, 02:25

Bei sowas wie draußen chillen bin ich ja natürlich auch dabei und wenn ich mir ein Schlückchen Bier reinzwänge ist das ja auch noch ok aber die wollen sich richtig besaufen und es nicht nur bei Bier belassen:/

0

Mein Gott, jeder ist anders :D ich persönlich gehe schon jedes Wochenende feiern, aber dass ist eine reine Gewohnheitssache, ich gehe zum Beispiel auch erst seit ich bisschen älter bin aus :D sonst war ich auch immer zuhause und habe fernseh geglotzt oder sowas Ähnliches :D :) hat sich auch dadurch geändert, dass ich schon in ner Ausbildung bin :) :D

~ jeder, wie er will und keiner ist "Komisch"

~ lg stoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm nein TURN UP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexspo
19.11.2015, 02:19

Im ernst, das ist normal und lobenswert. Du kannst auch ohne Alkohol zu einer Party gehen und Leute kennenlernen!

0
Kommentar von 7blueberry7
19.11.2015, 02:24

DAS MACHT ABER KEINEEEN SPAAAAAß :DDD

0

was hat das mit dem alter zu tun ich bin 17 und gehe sehr selten auf veranstaltungen konzerte oder partys da sind nur dumme besoffene leute und du gibst dein geld praktisch dafür aus dass du dich nichtmal an den abend erinnerst geh lieber geld machen in der zeit wenn du schlauer sein willst als diese angeblich coolen leuten. das bezieht sich echt nur auf die loser die jedes wochenende sich besaufen. glaub mir du verpasst nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es, von dir können einige was lernen! Weiter so! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexspo
19.11.2015, 02:33

Viele könnten was lernen von ihm, aber die trinken lieber und sind immer so voll, dass sie garnicht mehr lernen können.

1

Ich werde auch bald 16 und habe Freunde die keinen Alkohol trinken.
Ich gehe schon gern fort weil ich es gut finde mal einfach abzuschalten und Spaß zu haben. Man muss sich ja nicht immer komplett weg saufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach wir könnten sehr gute Freunde sein :-)

Ich trinke auch keinen Alkohol weil ich den Sinn auch nicht sehe sich zu besaufen und dann wakelnd und kotzent rum zu rennen xD

Partys werde ich oft eingeladen gehe nie hin.

Aber als Langweiler wurde ich nicht beurteilt oder so. Es ist einfach eine andere Lebensart. Die gesündere :-) Ich sage immer warum soll ich ausgehen und für ein Glas Cola 3€ bezahlen wenn ich 24  Flaschen zuhause im Keller stehen habe :-)

Also der Satz kommt immer gut an :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexspo
19.11.2015, 02:23

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Saufen und Trinken. Ich saufe gerne aber trinke viel lieber.

1
Kommentar von Fussballer01
19.11.2015, 02:42

@realReport haha den Satz werde ich mal raushauen genauso denke ich auch :D

0