Das ist voll okay, du bist wer du bist und niemand ist langweilig weil er keinen Alkohol trinkt? Haha du kannst es ja mit deinen neuen Freunden gemeinsam mal ausprobieren, wenn man seine Grenze erstmal kennt macht saufen richtig Spaß, weil man einfach ohne Hemmungen man selbst ist und es fühlt sich befreiend an genauso wie kiffen, kiffen ist allerdings wieder eine Stufe höher, was schlimmeres hab ich auch noch nicht gemacht und ich bin 15 haha aber es ist deine Entscheidung und wenn du das nicht willst erklärst du denen das einfach, kann schon sein das die sich dann mal denken ' boa der probiert das ja nichtmal' aber so ist halt diese Welt, kagge haha ich würd echt gern was anderes sagen aber es ist so kannst ja gucken das du an solchen Abenden zumindest ein Bierchen in der Hand hältst wenn die sich selbst zu ballern merken die garnicht das du nicht trinkst haha und trotzdem gut drauf sein aber ich persönlich finds auch blöd als einzige nüchtern zu sein, aber ich komme auch aus Köln da ist das ganz extrem 

...zur Antwort

Ich denke man wird sich immer so fühlen wenn man älter wird, ich bin 15 und denke dran als ich noch klein war haha dabei hab ich nicht mal ein viertel meines Lebens hinter mir ( bei einer normalen Lebenserwartung). Du bist bestimmt kein alter Sack ja, du kannst noch genau so leben wie früher unternimm etwas mit deinen Freunden etc. Mach dich nicht selbst runter, denk an all die Abenteuer die dich noch erwarten mach doch einfach mal was neues, schreib ein buch umreise die Welt was du gerade eben kannst und wozu du bock hast.  du schaffst das schon. viel glück.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.