Ist es nicht blöd das wenn man kein praktikum gefunden hat das man dan sitzen bleiben muss(berufsfachsule hessen)?

3 Antworten

Wenn du dir keine Mühe in der Schule oder bei der Suche nach einem Praktikumsplatz gibst, schadest du nur dir alleine, sonst niemandem.

Das Praktikum ist offensichtlich eine Vorraussetzung für die Versetzung. Ohne das keine Versetzung. So ist das eben.

Pfrage86
Fragesteller

Dort oben steht aber wenn man keins findet dann bleibt man sitzen dann braucht man auch krine gute noten mehr ich meine wenn es schon fest steht das man sitzen bleibt wieso sollte man noch 1 jahr für die schule lernen

munga02  17.08.2020, 16:21
@Pfrage86

Weil man sein ganzes Leben lang lernen und sich bemühen muss, wenn man erfolgreich sein will. Gewöhn dich schon mal dran!

Berufsfachschulen vermitteln sowohl theoretische als auch praktische Inhalte, dazwischen gehen die Schüler für Praxisphasen in Betriebe oder Einrichtungen. Kann man die geforderten Praktika nicht nachweisen, ist es nur logisch, das man die Klasse nicht schafft. Es wäre unfair, wenn alle deine Mitschüler die geforderten praktischen Inhalte nachweisen können und du die Klasse trotzdem beenden wirst wie alle anderen aber ohne den Praxisnachweis, nur weil du (angeblich) keinen Praktikumsplatz findest.

Naja einen Praktikumsplatz zu finden ist jetzt auch nicht soo schwer. Wenn mam dafür zu blöde und unorganisiert ist, sollte man vielleicht wirklich noch einmal wiederholen

Pfrage86
Fragesteller

Aber stell dir mal vor ich finde keins ich rufe seit tagen an und wenn ich keins gefunden habe muss ich die klasse wiederholen aber wieso sollte ich mir dann nach november noch mühe geben der vertrag muss im november abgegeben werden.

Dancingonmyown  17.08.2020, 16:11
@Pfrage86

Man findet mit vernünftigen auftreten definitiv ein Praktikum. Wenn es allerdings im november ist, hast du dich einfach nicht rechtzeitig drum gekümmert. Bist anscheinend so oder so noch nicht reif genug, wenn man sich hier mal deine antworten durchliest

Dancingonmyown  17.08.2020, 16:19
@Pfrage86

Wenn man nur pampig und beleidigend auf normale ratschläge schreibt, eine Verweigerungshaltung hat und total unorganisiert ist, ist man nunmal unreif