Ist es nicht auch Witzig wie verpönt die AFD ist?

Fukemall  02.07.2023, 20:56

Könntest du elaborieren was genau da lächerlich/schlecht ist? Paar Beispiele wären nice.

Hansikanzie
Fragesteller

Nee brauche ich nicht. Ist allgemein bekannt.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich sogar sehr gut.

Diese Abwertung und die Brandmauer ohne mit Inhalten oder Politik Wähler überzeugen zu können, bringt der AfD Wähler. Wo das endet weiß ich nicht, aber das ist wirklich witzig.

Nein, witzig ist das nicht. Angebracht, und ich denke das liegt vor allem am Personal.

Andererseits: Das die anderen Parteien die als nicht-regierungsfähig einstufen, war bisher vor allem bei den konservativen Parteien eher Kalkül - man dachte, die Wähler so dazu zu bringen, NICHT AfD zu wählen. Diese Rechnung ging bisher nicht auf.

Da wir in einer Demokratie leben, ist es wichtig, die Wähler Ernst zu nehmen. Herr Scholz hat es heute auf den Punkt gebracht, als er von Respekt sprach und sagte, die Wähler mit besseren politischen Konzepten überzeugen zu wollen.

DAS ist der richtige Weg, und wenn die politischen Lösungen der anderen Parteien besser sind als die der AfD, dann werden das auch die Wähler verstehen und entsprechend entscheiden.

Die AfD hat nun einen ersten Landrat.......es ist ja durchaus möglich, dass diese Partei im Thüringer Landtag bei den Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen auf kommunaler und/oder Landes-Ebene weitere Mehrheiten holen. Dann wird sich zeigen, ob und wie weit diese regierungsfähig sind.
Eins steht jetzt schon fest: Die CDU wird es nicht schaffen, die AfD zu verdrängen.

Ill

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.

Ja, die AfD ist ganz schön gut im sich-selbst-verschaukeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Ja, ist schlecht das stimmt, aber die Anderen finde ich jetzt nicht wirklich besser

Leider gibt es momentan überhaupt keine brauchbare Partei , die ich wählern möchte

und egal wen man auch wählt, die machen dann eine 2er oder 3er Koalition und es kommen immer die gleichen Deppen dran

Die AfD ist kein Produkt aus dem Teleshopping-Kanal, das nicht gut sein kann, weil man kein Teleshopping mag.

Die AfD ist eine politische Partei und um sich eine Meinung zu bilden, muss man sich inhaltlich mit ihrem Programm auseinandersetzen. Ist mühsam, aber lohnenswert.

Einfach nur nachzuplappern, dass etwas schlecht sei, weil es der politische Gegner behauptet, ist maximal flachpfeifig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Hansikanzie
Fragesteller

Uff nee lieber nicht, man würde depressiv werden.