Ist es moralisch gesehen schlimm, Rammstein zu hören?

7 Antworten

Till Lindemann wurde nicht schuldig gesprochen, und da wir in einem Rechtsstaat und nicht in einer Lynchjustiz leben, ist es absolut nicht verwerflich.

Das musst Du selbst entscheiden. Mich juckt es nicht, was irgendwer tut. Ich mag deren Musik und das schon seit vielen Jahren. Ich höre sie auch weiterhin sehr gerne.

Die Anschuldigungen sind so lange nicht wahr bis sie bewiesen sind. Der Rest ist nur dummes Gelaber von noch dümmeren Menschen (wovon es leider sehr viele gibt), die in der Anonymität des Internets gerne große Töne spucken und gegen andere hetzen, weil ihr eigenes Leben nicht lebenswert ist.

Musst du für dich entscheiden.

Du magst die Musik, verständlich. Aber mit jedem Stream oder Konzertbesuch unterstützt du die Band und ihre Mitglieder, also auch mehr oder weniger ihr Handeln.

Nicht nur Rammstein, das ist bei allen Künstlern so.

Also ich hab von Tag eins der Vorwürfe zu Rammstein unf Lindemann gehalten, weil zunächst immer erstmal die Unschuldsvermutung gilt.
Ich höre schon seit vielen Jahren Rammstein. Liebe die ganze Band und gehe auch auf deren Konzerte. Ich war auch während dem ganzen „Skandal“ auf den Rammstein Konzerten in München. Und die paar Demonstranten waren einfach nur lächerlich. 10 Demonstranten schreien 80.000 Fans an. 😂

Naja, darum gehts ja jetzt gar nicht, also wieder zurück zum Thema.
Es wurde viel in den Medien gehetzt, bei Lindemann in die Wohnung eingebrochen, der RammsteinShop wurde Opfer von Vandalismus der Demonstranten, und und und.
Aber es wurde keine einzige deutsche Anzeige von einem angeblichen „Opfer“ gemacht. Wenn das alles wirklich so passiert wäre, wie die es in den Medien groß rumerzählt haben, warum wollten sie ihn dann nicht anzeigen?? Tja, gute Frage, nächste Frage…

Warum sollte man Rammstein jetzt nicht mehr hören dürfen??

Die Band besteht nicht nur aus Till Lindemann. Und die Vorwürfe waren ziemlich haltlos. Wenn man sich nicht nur über den Spiegel oder die Bild Zeitung informiert hat, weiß man das auch.

Naja, jeder muss selbst entscheiden, ob er Rammstein noch hört oder ob er sie boykottiert. Das überlasse ich jedem selbst, ist ja auch nicht meine Sache was andere tun oder nicht tun.
Ich höre und liebe Rammstein genauso wie vorher und die Tickets für 2024 sind auch schon gekauft. 🤘🔥

Wenn jemand eine andere Meinung als ich hat, ist das total okay. Lasst uns aber bitte freundlich bleiben und uns nicht gegenseitig beleidigen. Friedlich und sachlich diskutieren ist viel besser ;) Lg, Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

FanOfARTPOP
Fragesteller

sehe ich genauso wie du. Danke für die Antwort!
HIER KOMMT DIE SONNE 🔥

Die Musik hätte ich jetzt eh immer unabhängig von der ganzen Geschichte gesehen.

Allerdings hat es ja nicht einmal zu einer Anklage gereicht. Es gibt keinen Grund mehr sie nicht mehr zu hören. Ja, die Groupie Geschichte ist cringe... Allerdings war ich jetzt bei einer Band dieser Art auch nicht wirklich überrascht ^^