Ist es möglich wenn man menschen oder bilder zu lange anschaut das man es nicht mehr so sieht wie am anfang?

3 Antworten

Ja, das gibt es durchaus. Man gewöhnt sich an die Person, deren Gesicht zuvor weniger schön erschien.

Ich denke manche Menschen haben optische Besonderheiten, die einem am Anfang sehr stören können, denke das sind dann oft Merkmale, die man so noch nicht wirklich kennt. Aber mit der Zeit gewöhnt sich das Hirn dran und es wird weniger besonders und sticht nicht mehr so raus. Man wird mit der Zeit oft bisschen blind für Details.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martina459
Fragesteller

Oke interessant, ja ist halt bei mir so am anfang war es iwie scheisse oder nicht so besonders aber jetzt habe ich das gefühl als wärs besonders

Ja ich denke weil man dann später mehr die Details sieht wenn man sich Bilder öfter oder länger anschaut, auf den ersten Blick sieht man es eher so oberflächlich.