Ist es möglich Ritalin ohne Rezept zu bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Rezept/Verschreibung kommst du da legal nicht dran. Ich hab mal was von einen ADHSler bekommen. Kannst dich ja mal umhören ob jemand jemanden mit ADHS kennt ^^ (sonst suche bei den Zwiebeln wenn du weißt was ich meine, hier darf man ja nicht zu Straftaten aufrufen ;) )

Wenn ihr es so mal probieren wollt werdet ihr aber erstmal enttäuscht sein. Ritalin wirkt seehr subtil, erst ab 60-70mg (EDIT Dosis auf jedenfall nochmal nachprüfen, und Schritt für Schritt rantasten) nasal sollten Ansätze eines Rauschs zu spüren sein. Zusammen mit Alkohol soll die Wirkung schon etwas "Partyfähiger" sein, da müsst ihr aber sehr vorsichtig sein!

Alles in allem lohnt es sich wohl eigentlich nur für leichte Konzentrationssteigerungen während Arbeiten oder vielleicht auch beim lernen. Ihr verpasst also nichts wenn ihr es nicht bekommt.

DaRealMVP
Fragesteller

Um genauer zu werden: Wir hatten eine Lan-Party geplant, wo wir mal konzentrationsfördernde Substanzen ausprobieren wollten.

atze3011  15.12.2015, 17:44
@DaRealMVP

Das ist ne gute Idee ^^ hatte ich auch für demnächst geplant. Fangt bei der Dosierung am besten bei so 10-20mg an, dann tastet euch weiter bis zu 40-50mg ca, jenachdem wie viel ihr spürt.

atze3011  15.12.2015, 20:49
@DaRealMVP

Achja, das hatte ich vergessen zu sagen aber auch wichtig: Nebenwirkungen! Ihr werdet am nächsten Tag wahrscheinlich demotiviert, abgelenkt, müde und ausgelaugt sein, das kann natürlich dafür sorgen dass ich nachlegen wollt um die Nebenwirkungen loszuwerden, das führt dann zur Sucht.

Ritalin hält auch relativ gut wach ohne dass man es wirklich merkt, aber als die Wirkung abgeflaut ist wurde ich schlagartig müder.

Ritalin ohne Rezept zu beziehen ist nur auf dem sog. "Schwarzmarkt" oder per Darknet möglich und mit einigen Risiken behaftet: Falsche Stoffe, unwirksame Stoffe, Geldverlust, Entdeckung.

Ritalin zu erwerben, ohne dass ein Rezept und eine medizinische Indikation vorliegen, könnte überdies zu juristischem Ärger führen.

Vielleicht ist Dir und Deinen Kumpels mit dem Video zumindest ein wenig Hintergrundwissen zu Ritalin und den (möglichen) Folgen des Aufputschens vermittelbar.

ritalin kann man sich rezeptlos aus frankreich bestellen

und da es nicht illegal ist macht der Zoll etc. auch nichts

es ist allerdings auf etwa 1 l im Monat beschränkt... (eventuell etwas mehr oder weniger)

wenns dein dealer nicht anbietet und du kein adhs patienten kennst, dann hast du pech gehabt.

kanns dir natürlich nicht empfehlen, aber ritalin ist gar nicht so weit von speed weg. falls du unbedingt einen upper willst. und speed bekommt man dank der schönen gesetze überall und in jedem alter.

DaRealMVP
Fragesteller

Speed ist die nächste Station nach Ritalin, trotzdem danke! :)

Hallo,
eigentlich ist es easy an Ritalin zu kommen. Du musst nur einen Psychologen finden, der sich darauf spezialisiert ist und den Wirkstoff Methylphenidat (der in Ritalin, Concerta, Medikenet etc.) drin ist, "toll" findet und dir eine Überweisung mit einwandfreier Diagnostik zum Psychiater/Neurologen ausstellt. Dann sollte der Weg zum BTM-Rezept frei sein....

Ich habe auch ADS und bei mir war es rückblickend eindeutig. Ich habe mir dennoch vor 5-6 Jahren in unserer Stadt einen Psychologen gesucht, der auf die Problematik AD(H)S spezialisiert war. Die Tests und die Kriterien sind meiner Meinung nach derartig schwammig, dass man schon ziemlich dumm sein muss um nicht die Diagnose AD(H)S gestellt zu bekommen. Zumindest wenn man sich vorher eingehend damit beschäftigt, sollte es kein Problem sein.

Ich habe Methylphenidat das erste Mal Anfang 2013 genommen. Also zuerst Medikent, dann mal Concerta und dann Ritalin. Das ist alles der gleiche Dreck und von der Wirkung her ähnlich. Ich habe das Zeug regelmäßig genommen, aber immer wieder mal aller paar Monate längere Pausen eingelegt. Mittlerweile nehme ich es aber nur noch unregelmäßig und sporadisch. Die wenigen Vorteile werden durch noch mehr Nachteile aufgehoben. Verschreiben lasse ich es mir aber immer noch, nur hat sich in meinem Arzneischrank mittlerweile ein ziemliches Depot an Ritalin angesammelt. Landet wahrscheinlich über kurz oder lang im Müll. Ich finde nicht, das Ritalin bei mir wirklich leistungssteigernd war.

Miamimimi  04.06.2017, 01:17

Hast du was über? :D

hanskuckindluft  25.01.2018, 12:32
@Miamimimi

Der ganze Schrank ist voll von dem Zeug.

IhSuSgKs  30.01.2018, 16:24
@hanskuckindluft

imteressiert an einem informationsaustausch?

matthi999  01.02.2018, 21:05

Hallo, könntest du mir auch welches geben? Mit freundlichen Grüßen

hanskuckindluft  13.02.2018, 13:51
@matthi999

Sorry, das wäre ja ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das mache ich wirklich nicht!!!