Ist es möglich mit einem Alter von 14 Jahren in einem Film ab 16 zu gehen, wenn man das Einverständnis der Eltern hat?

8 Antworten

Nein, es gibt nur die Ausnahme bei Kinder zwischen 6-11 Jahre das sie in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in Filme ab 12 dürfen aber für andere Altersgruppen gibt es keine solche Ausnahmen sondern man muss da das Alter erreicht haben das dafür erforderlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

nein - das Mindestalter bezieht sich auf denjenigen, der den Film anschaut und nicht auf dessen Eltern

Nein das geht nicht.

Nein ist es nicht. Selbst wenn die Eltern dabei wären wäre das nicht mehr erlaubt.