Ist es möglich jemand durch einen discord call zu ddosen und wie kann ich mich schützen?

2 Antworten

also kurze zusammenfassung, ich war in nem discord call mit jemanden und die person hat mich mehrmals geddost.

Aha. Und das hast du wie rausgefunden? Hat er es dir erzählt?

Ich habe auf keine links oder sonstiges geklickt
Aber die Person hat es trotzdem geschafft mich zu ddosen.
Ich verstehe nicht wie sie das gemacht hat ich bin so richtig verwirrt ich will wissen wie die Person das gemacht hat und würde das melden und ich hab angst dass so etwas nochmal passiert, wie kann ich mich davor schützen?

Indem du halt wirklich auf keine externen Links klickst.

Discord übermittelt nicht deine IP an andere Teilnehmer des Anrufes, er wird die auf andere Wege bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
EmilyJales
Fragesteller

ich bin während call kurz ausgetimed und dachte mein wlan ist einfach wieder schlecht und dann hat sie gesagt dass ich gleich nochmal geddost werde und ich bin wieder rausgeflogen, das ist mehrmals passiert und auch immer dann genau in dem moment wo ich vorgewarnt wurde

ich hab den call danach einfach verlassen weil ich so verwirrt war, jetzt fast ein tag später hab ich gemerkt dass nach dem gespräch nichts mehr mit meinem wlan gewesen ist. Ich glaube sie hat irgendeine sicherheitslücke im call ausgenutzt

Nutzer4596  14.01.2022, 17:07
@EmilyJales

wenn du einfach nur aus dem call raus geflogen bist und nichts weiter an deinem internet passiert ist wurdest du nicht geddost. Ich denke mal du wurdest einfach nur aus dem call rausgeworfen da die person die entsprechende rechte dazu hatte.

Die IP kann er allein durch Discord nicht bekommen. Ihr seid alle mit einem Voice-Server von Discord verbunden, der dann die Daten, die du zu ihm sendest an alle Teilnehmer weiterleitet. Du müsstest also irgendwie doch irgendwo deine IP preisgegeben haben. Das kann zum Beispiel sein, wenn die Person einen Gameserver betreibt und du da joinst. Z. b. wenn er einen Minecraft-Server betreibt und du diesen betrittst.