Discord account durch hacker gebannt?

4 Antworten

Dürfte ein einfacher Account Ban sein, also könntest du dir - theoeretisch - einen neuen Account erstellen.

Den alten bekommst du natürlich höchstens durch den Support zurück.

Fragesteller702  20.06.2022, 03:00

Discord bannt nicht einfach nur den Account. Die IP wird mit gebannt und es gibt auch weitere Mechanismen, die Banumgehung verhindern sollen.

dianobhig
Fragesteller

Okay danke

Der Account ist gebannt. Du kannst aber einen neuen Account machen. Allerdings brauchst du dann auch eine neue IP(v4), denn Discord Bans sind immer auch IP-Bans.

Da du nichts falsches getan hast, werde ich dir mal sagen wie man das umgeht:

(Browser)

  1. Lösch alle Cookies von Discord
  2. Starte deinen Router neu (damit du eine neue IP bekommst)
  3. Erstell einen neuen Account

(Desktop-App)

  1. Deinstallier Discord
  2. Starte deinen Router neu
  3. Installier Discord neu
  4. Erstell einen neuen Account

(Handy-App)

  1. Deinstallier Discord
  2. Lass eine "Bereinigung" laufen, die Cookie-Ähnliche Dateien löscht. So Festplatten Cleanup Sachen, z.B. von Avast
  3. Router neu starten
  4. Discord neu installieren
  5. Neuen Account erstellen

Dazu gibt es noch weitere Dinge zu beachten. Nutzt du z.B. Discord auf dem Handy und im Browser, musst du auch die Schritte für beides ausführen, denn sonst rechnet Discord 1+1 zusammen und du bist wieder weg.

dianobhig
Fragesteller

Okay vielen dank

du kannat den ban natürlich nicht umgehen, nächstes mal passt du besser auf deine sicherheitsdaten auf

Fragesteller702  20.06.2022, 03:00

Natürlich kann man Bans umgehen.

tommy1T  20.06.2022, 03:43
@Fragesteller702

einen neuen account zu erstellen würde ich nicht unbedingt als ban umgehen definieren... aber ja. klar kann man sich einfsch einen neuen account erstellen

Kommt darauf an was Discord in der Ban-Mail geschrieben hat - wenn da sowas steht wie "We will not reinstate your account" kannste des vergessen.

Kannst dir aber natürlich einfach einen neuen erstellen - und diesmal hoffentlich mit 2FA :)