Ist es möglich in der Ausbildung zum Elektroniker zum Industrieelektriker wechseln?

1 Antwort

Moment, Du machst gerade eine Ausbildung zum Elektroniker (welcher?) und willst zum Industrieelektroniker wechseln, weil es Dir zu schnell geht? Warum sollte der Industrieelektroniker leichter sein, zumal es im ersten Jahr ohnehin alles der gleiche Stoff ist?

Koolerjunge
Fragesteller

Elektronik für Betriebstechnik und ja es geht mir zu schnell.

Pantauals  09.01.2018, 21:23
@Koolerjunge

Wenn Dein Laden auch diese Lehre anbietet, dann ist das unter Umständen möglich. Ich habe jetzt erst richtig gelesen, dass Du ja "Industrieelektriker" schriebst und nicht "-elektroniker" (hab meine Brille nicht auf...). Dennoch werden sich beide Lehrberufe im ersten Jahr kaum unterscheiden. Was geht Dir denn zu schnell (Ich selber bin übrigens Elektroingenieur und gelernter Kommunikationselektroniker)?