Ist es möglich einen Monitor für PC und PS5 zu benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich nur abwechselnd und nicht gleichzeitig, aber ja, das geht. dafür braucsht du nur einen umschalter oder einen bildschirm mit mehreren eingängen. manche haben sogar zwei oder mehr hdmi eingänge. an sonsten blieben noch hdmi und displayport oder hdmi und dvi. hdmi und vga ginge auch, wäre aber m.e. nicht mehr zeitgemäß.

lg, anna

karl1903  27.04.2021, 12:25

Es gibt bei manchen Monitoren eine Split - Screen funktion wo man 2 verschiedene Quellen auf dem gleichen Bildschirm sieht

Kommt drauf welche Anschlüsse dein Monitor hat. Wenn der PS5 HDMi und PC Display Port hat, dann könnte man so machen, Display Port am PC anschließen und HDMi an Playstation. Damit kannst auf Monitor danach die Bildwieder gabe zwischen PC und Playstation mit bestimmte Knopf bedienung herum wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ja.

einfach merken welchen HDMI Kabel du wo angeschlossen hast und dann mit der Fernbedienung wechseln.

klar. Musst du eben nur schauen ob er zwei Anschlüssen hat, ansonsten musst du immer umstecken.

Natürlich kannst du den Monitor benutzen solange er einen hdmi Anschluss hat