Ist es möglich eine Würfelqualle bei sich zu halten? Und wenn ja ist es viel Aufwand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht möglich. Einmal, weil Du sie niemals artgerecht halten könntest. Zum Anderen gibt es sie in Deutschland (legal) nicht zu erwerben. Der Aufwand wäre viel zu Groß. Lass die Armen Quallen da, wo sie sind und sich am wohlsten fühlen. Und außerdem sind sie viel zu Gefährlich

SuperFraage
Fragesteller

Okay Danke für deine Antwort. Ich finde sie einfach nur so wunderschön.

Gott sei dank ist es nicht möglich. Ich wüsste gerne, was die Leute dazu veranlasst, sich solche exotischen zu wünschen. Je exotischer,je schriller, desto besser. Wenn du sie soo toll findest, warum versuchst du nicht, dir Filmaterial darüber zu beschaffen? Dann kannst du sie dir den lieben langen Tag anschauen, so oft, bis es dir leid ist. Ehrlich, - nennst du das Tierliebe? Denk doch mal drüber nach, was das Tier dabei empfinden würde.

Für was sollte das gut sein? Würfelquallen sind hochgiftig. Quallen brauchen auch mal frisches Wasser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Möglichkeit für das private Aquarium gibt.