Ist es möglich ein W48 Telefon in eine Normale Buchse Anzuschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anschließen kannst du es. Es wird auch grundsätzlich funktionieren. Falls es sich bei deinem Telefonanschluss allerdings nicht um einen Anschluss der Telekom handelt, können zwei Probleme auftreten:

  1. Dein Anschluss unterstützt wahrscheinlich keine Impulswahl, daher klappt das Wählen nicht.
  2. Dein Anchluss liefert zu wenig Strom bzw. Spannung für die Klingel, oder diese Spannung hat die falsche Frequenz. In diesem Fall läutet die Klingel nur leise bis gar nicht.

Beide Probleme können mit einem entsprechenden Konverter behoben werden.

Man kann den W48 auch heutzutage an jeder Telefonanlage anschließen, die über einen analogen Port mit IWV (Impulswählverfahren) verfügen. Ich hatte folgendes Video zur Hilfe, dass hat wunderbar funktioniert https://www.youtube.com/watch?v=94YLmYBoJ9c9c