IST es möglich den ganzen Quran auswendig zu lernen, ohne dass es jemand mitbekommt?

4 Antworten

Ja, dies ist möglich. Aber wenn man den Qur’ān Al-Karīm fehlerfrei und richtig mit den ganzen Tajweed Regeln auswendig lernen möchte, so soll man mit einem Qur’ān Hāfidh Lehrer lernen, denn das hilft mehr und ist auch besser so

Weil angenommen du lernst eine Seite aus dem Qur’ān alleine und lernst angenommen ein Wort falsch aussprechen. Und wenn du es einem Qur’ān Lehrer vorrezitierst, dann wirst du feststellen oder er weist dich darauf hin, dass du das entsprechende Wort falsch auswendig gelernt hast. Deswegen ist es von Vorteil, wenn man bei einem Hāfidh lernt und höre dir auch mehrmals die Suren an, die du auswendig lernen willst, von einigen Shuyukh auf YouTube an, wie Shaykh Ayman Suwaid oder Shaykh Abdulbassit Abdussamad an, denn das Hören hilft sehr beim Auswendig lernen, insha’Allah

Wie genau willst du ihn ohne Lehrer lernen. Du brauchst da jemanden, der dir die richtige Aussprache und Regeln beibringt, um ihn auch richtig rezitieren zu können.

Also würde ich mal sagen, dass das eher schwer möglich ist.

Hoffe, konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Möglich ja. Es gibt dafür jedoch spezielle Lehrer, die es dir am besten beibringen können.

Natürlich. Du musst es doch keinem sagen und keinem vortragen, bis du ihn komplett kannst. Lerne ihn, wenn niemand dabei ist. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid