Muss man um hoca zu werden den quran auswendig können?

5 Antworten

Nein man muss nicht!
Du solltest nur Wissen über Islam haben. Man muss halt Gewisse exakte Fragen auch beantworten können. Exakte Themen vermitteln können. Das ist das wichtigste. Vielleicht auch dich mit dem Kuran beschäftigen und Zitate begründen können .
ich hoffe konnte dich etwas informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein muss man nicht, aber den Gebet perfekt machen muss man. Man soll auch noch viel über den Islam wissen, weil man bei "Gespräche" etwas zu erzählen haben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein muss man nicht. 1/4 bis 2/4 sollte man aber auf jedenfall können und jeden tag mehr lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muris4976
Fragesteller

Ja weil mir wurde das so erklärt, dass jeder hoca den quran auswendig kann und verstehen soll.

L2Itachi07  02.03.2021, 13:09
@Muris4976

Ja weil es fast alle können. Wurde mir früher auch so erzählt

Nein leider nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ne muss man nicht, viele von denen können den Koran nicht auswendig, müssen sie auch nicht.

Lg

L2Itachi07  02.03.2021, 13:00

Bist du moslem?

L2Itachi07  02.03.2021, 13:44
@Max123925

Nur so. Heißt max und beantwortest eine frage die eig. nur moslems angeht.

Max123925  02.03.2021, 14:12
@L2Itachi07

Ja, ich bin Muslim. Ich heiße in Wirklichkeit nicht Max, ist nur mein Username bei GF.