Ist es möglich daten vom FTP-Server auch an den Clienten zu senden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, das geht in Windows sogar ohne Zusatzprogramm:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-commands/ftp

Ftp ist halt ein altes, unsicheres Protokoll, du solltest dir also überlegen ob du nicht SFTP (ssh) nimmst, dafür findest du mit Sicherheit einen haufen Tutorials für die Übertragung Windows zu Linux

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT