Ist es möglich 660km als Fahranfänger heile zu überstehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autobahn ist sehr relaxt...

Mach einfach genug Rastpausen wenn unsicher oder müde wirst. Bringt absolut 0 die 600km durchzudrücken und dann kaputt zu sein evtl. sogar für den nächsten Tag.

Mach Euch immer den Weg so bequem wie möglich.

Evtl. kannst Rückenschmerzen bekommen wenn zuviel am Stück fährst... Einfach immer wieder Beine vertreten. Wäre schade wenn im Park dann Rückenschmerzen hast.

Irgendwie ist die Frage aber schon lustig, du arbeitest in einem Autohaus, bewegst dort Autos (hoho mit immerhin 270 PS, welcher Alltags-VW ist das eigentlich) und hast seit 2 Jahren einen Führerschein.

Ihr seit zu Zweit, da kann man abwechselnd fahren, also wo seht ihr das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs
MCSkinnyYeti
Fragesteller

Der 270 PS-Wagen ist ein Golf R :)

HoskevonBerg  23.06.2017, 06:41
@MCSkinnyYeti

Und sowas verkauft ihr regelmäßig und dein Chef läßt dich als Fahranfänger damit rumfahren, ok.

MCSkinnyYeti
Fragesteller
@HoskevonBerg

Klar, wir sind eine Kette und ab und zu müssen mal Wagen von einer Filiale in die andere. Und die transportier ich dann.

Irgendwann müsst ihr ja mal so eine Langstrecke fahren. Fährt am besten mit einem guten, sicheren Gebrauchtwagen, checkt Versicherungen und so ab, dass ihr rundum gedeckt seid und fährt halt dann abwechselnd gut ausgeschlafen nach Rust. Ich schätze, ihr übernachtet dort irgendwo,wenn nicht in sogar einem EP-Hotel. Wenn ihr wieder zurückfährt, dann natürlich auch total fit und ohne sich in der Nacht zuzusaufen (kein Vorwurf, es soll nur mal erwähnt werden ;) )

Achja und macht regelmäßig Pausen bei den Fahrten! Kauft euch n Kaffee, wenn ihr müde werdet und fährt pflichtbewusst und verantwortungsvoll, wie ihr es sicher in der Fahrschule gelernt habt und dann wird das schon! ;)

MCSkinnyYeti
Fragesteller

Wir trinken beide kein Alkohol mehr, also das mit dem Alkohol wird kein Problem sein ^^

gummiglovesgeil  19.06.2017, 18:39
@MCSkinnyYeti

Sehr gut. Wenn das stimmt, dann ist eines der häufigsten Unfallursachen ja schon mal vom Tisch... Gute Fahrt.

Ja, es ist möglich.

Wenn Du bewußt fährst, Dich nicht ablenken läßt, Dich und das Fahrzeug nicht überschätzt, alle Stunde mal ne Pause machst, dann solltest Du das hinbekommen.

Zumal ihr ja zu zweit seid und aufeinander aufpassen könnt.

Viel Glück !

Hatte meinen Führerschein nichtmal ein Jahr und musste schon 800 km weit fahren. Alleine. Ohne Beifahrer oder so. Hatte paar mal sekundenschlaf aber mit paar Pausen ging das schon. Einfach ganz normal fahren wie vorgeschrieben und dann wird das schon klappen :)

MCSkinnyYeti
Fragesteller

Also Sekundenschlaf ist schon heftig :D