Ist es mehr oder weniger schwierig, in der modernen Welt erfolgreich zu sein als in der Vergangenheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Die Bereitschaft, etwas leisten zu wollen, scheint drastisch zu fallen.

KL2TR  24.08.2023, 20:17

Ist ja auch kein Wunder, wenn man in einem Land lebt, dass faule Säcke noch finanziert. Viele denken sich dann, wozu die Mühe ?

Ich finde es traurig, wie wenig Wert manche aus meiner Generation auf Kultur legen, sondern nur noch auf ihr Aussehen, Geld und Bekanntheit. Obwohl die Vergangenheit der Grund ist, warum wir überhaupt erst hier sind.
Viele der Jugendlichen träumen über streams bei YouTube oder Twitch berühmt zu werden, weil man da nicht so viel arbeiten muss, wie in anderen Jobs und man „schnell“ Geld verdient.

Es ist traurig, dass immer mehr weniger arbeiten möchten und irgendwann wird das immer mehr werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blödsìnn. Die neuzeitlichen Kommunikatiomsmethoden machen es kinderleicht. Und da das Leistungsniveau inzwischen so jämmerlich abgesunken ist, kann man mit wenig Mühe heute exzellente Qualität bieten. Ich erlebe das an Bord immer wieder.

Erfolg ist glückssache.

BrainFog128
Fragesteller

Falsch.

Einfacher. Es gibt heute viel mehr Möglichkeiten.